SP3: Stromversorgung>offenes Kabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin allerseits,

hab im Boxer-Forum gelesen, dass das original Garmin-Kabel
    für die Stromversorgung am Hobel mit offenen Enden in der Plus-Leitung eine Sicherung haben soll...

Kann das stimmen??? :blink:
    Was meinen die Fachleute?

Gruss aus Nürnberg
    Peter

• servus carlo,

mh..ich hab offene zuhause die ich erst verbauen werde.
    ist das ne ganz normale sicherung in das kabel eingebaut?
    wie erkennt man es?

merci für die schnelle antwort.

gruss
    peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin, moin Peter,

ob dein Kabel nun eine Sicherung eingebaut hat, kann ich dir nicht sagen. Es ist in meinen Augen auf jeden Fall sinnvoll, alleine wegen dem zusätzlichen Schutz deines Garmin.

Ich habe an meiner TDM ne Boardspannungssteckdose mit zusätzlicher Sicherung eingebaut.

Grüsse aus KL
    Jörg

• Servus Jörg,

wäre also so oder so besser sie an die Steckdose meiner 1100er GS anzuschliessen als direkt an die Batterie oder? Durch die Steckdose ist
    ja dann ne Sicherung da...
    Dachte, ich spar mir das Gefummel und klemms direkt an die Batterie.
    Ginge natürlich einfacher wenns das Garmin-Pluskabel schon ne Sicherung
    hat/hätte...

Aber vielen Dank nochmal für Eure Tips und Erfahrung.

Grüsse aus Nürnberg...scheiss Schnee... :angry:

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Carlo@8.03.2005 - 10:56
    Beim roten Kabel ist ein kleines Kunsstoffgehäuse dran, das man durch zusammenschieben und drehen öffnen kann. Darin ist ein so genannte Glassicherung.

Ciao Carlo

Ok, danke Carlo...da ich meinen SP3 gebraucht kaufte, hat der Vorbesitzer einen Teil des Kabels hinter dieser Sicherung abgezwickt...hab die Sicherung nicht dran.

Werde dann selber eine dazwischen schalten müssen.

Wie stark sollte die Sicherung sein?

Gruss
    Peter

• ich schreib jetzt hier lieber nicht wie ich die Verkabelung an meine Q gebastelt habe, da durfte schon ein anderes Forum drüber lachen.

Aber es funktioniert :8