Moin allerseits,
hab im Boxer-Forum gelesen, dass das original Garmin-Kabel
für die Stromversorgung am Hobel mit offenen Enden in der Plus-Leitung eine Sicherung haben soll...
Kann das stimmen???
Was meinen die Fachleute?
Gruss aus Nürnberg
Peter
Moin allerseits,
hab im Boxer-Forum gelesen, dass das original Garmin-Kabel
für die Stromversorgung am Hobel mit offenen Enden in der Plus-Leitung eine Sicherung haben soll...
Kann das stimmen???
Was meinen die Fachleute?
Gruss aus Nürnberg
Peter
Hi Peter,
bei meinen Kabeln war es auf jeden Fall so.
Ciao Carlo
ZitatAlles anzeigenZitat von Carlo@8.03.2005 - 08:11
bei meinen Kabeln war es auf jeden Fall so.
servus carlo,
mh..ich hab offene zuhause die ich erst verbauen werde.
ist das ne ganz normale sicherung in das kabel eingebaut?
wie erkennt man es?
merci für die schnelle antwort.
gruss
peter
Moin, moin Peter,
ob dein Kabel nun eine Sicherung eingebaut hat, kann ich dir nicht sagen. Es ist in meinen Augen auf jeden Fall sinnvoll, alleine wegen dem zusätzlichen Schutz deines Garmin.
Ich habe an meiner TDM ne Boardspannungssteckdose mit zusätzlicher Sicherung eingebaut.
Grüsse aus KL
Jörg
ZitatAlles anzeigenZitat von Beeblebrox.Z@8.03.2005 - 10:00
Moin, moin Peter,
ob dein Kabel nun eine Sicherung eingebaut hat, kann ich dir nicht sagen. Es ist in meinen Augen auf jeden Fall sinnvoll, alleine wegen dem zusätzlichen Schutz deines Garmin.
Ich habe an meiner TDM ne Boardspannungssteckdose mit zusätzlicher Sicherung eingebaut.
Grüsse aus KL
Jörg
Servus Jörg,
wäre also so oder so besser sie an die Steckdose meiner 1100er GS anzuschliessen als direkt an die Batterie oder? Durch die Steckdose ist
ja dann ne Sicherung da...
Dachte, ich spar mir das Gefummel und klemms direkt an die Batterie.
Ginge natürlich einfacher wenns das Garmin-Pluskabel schon ne Sicherung
hat/hätte...
Aber vielen Dank nochmal für Eure Tips und Erfahrung.
Grüsse aus Nürnberg...scheiss Schnee...
Peter
ZitatZitat von Meischder@8.03.2005 - 08:56
mh..ich hab offene zuhause die ich erst verbauen werde.
ist das ne ganz normale sicherung in das kabel eingebaut?
wie erkennt man es?
Beim roten Kabel ist ein kleines Kunsstoffgehäuse dran, das man durch zusammenschieben und drehen öffnen kann. Darin ist ein so genannte Glassicherung.
Ciao Carlo
ZitatZitat von Carlo@8.03.2005 - 10:56
Beim roten Kabel ist ein kleines Kunsstoffgehäuse dran, das man durch zusammenschieben und drehen öffnen kann. Darin ist ein so genannte Glassicherung.
Ciao Carlo
Ok, danke Carlo...da ich meinen SP3 gebraucht kaufte, hat der Vorbesitzer einen Teil des Kabels hinter dieser Sicherung abgezwickt...hab die Sicherung nicht dran.
Werde dann selber eine dazwischen schalten müssen.
Wie stark sollte die Sicherung sein?
Gruss
Peter
ZitatZitat von Meischder@8.03.2005 - 11:13
Wie stark sollte die Sicherung sein?
Im Handbuch des SP3 steht 0,5 Amper.
Und fals es Hilft, hire die Kabelbelegung der GARMIN-Geräte für alle möglichen Konfigurationen:
Download GPS to PC Wiring Instructions PDF document (152K)
Mfg
JLacky
1 Ampere tuts auch
Orginal ist 1,5 A
ich schreib jetzt hier lieber nicht wie ich die Verkabelung an meine Q gebastelt habe, da durfte schon ein anderes Forum drüber lachen.
Aber es funktioniert