Hallo,
ich habe mir Magic Maps gekauft in der Hoffnung Touren problemlos auf mein 2610 oder
etrex legend c zu laden.Aber was ist schon bei Navigationssofware problemlos.
Keine USB Erkennung wie ich feststellen musste.Habe ich auf der Magic Maps Seite
nicht lesen können.
Gibt es eine andere möglichkeit die geplanten Touren auf die Geräte zu laden.
Gruss und Dank
Manta
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Manta,
wenn Du von dem Programm GPSTrans sprichst gibts schlechte Nachrichten:
Keine USB -Unterstützung und Seriell nur auf Com1 + 2.Wenn du weiterhin mit dem MM-Format arbeiten willst (also *.ovl) kannst Du das Freeware Programm "GARFILE" verwenden.
Ansonsten gibts jede Menge Freeware Programme die besser mit Deinem GPS zusammenarbeiten als GPSTrans.
Bis denn
Ortwin -
Zitat
Keine USB Erkennung wie ich feststellen musste.Habe ich auf der Magic Maps Seite
nicht lesen können.
Ok, dan lese ich es dir vor.Originalzitat von der MagicMaps-Homepage:
"Neuerung der Version 1.1.3 (CD) bzw. 1.5.3 (DVD)
gegenüber Version 1.1.2 bzw. 1.5.2* PDA Erweiterung MagicMaps2Go komplett überarbeitet
* USB-Schnittstelle für Garmin-Geräte zusätzlich zu der bisher seriellen"Sollte dein Gerät sauber an der USB-Schnittstelle angebunden sein müsste MM das Gerät auch erkennen. Andernfalls schreibe eine Mail an info@magicmaps. Allerdings solltest du es vorher mit der aktuellen Version des MagicMaps-Viewer probieren.
[qoute]
Gibt es eine andere möglichkeit die geplanten Touren auf die Geräte zu laden.
[/quote]Ja. Die aktuelle Version von GPSTrans sollte auch ein USB-Gerät erkennen. Wenn diese Version MM nicht beiliegt, findest du sie unter folgender URL:
http://fugawi.de/update25/GPSTrans.exe
Dazu Orignalzitat der GPS-GmbH Gräfelfing:
"GPSTrans-Download (900 KB) der aktuellen Version von GPSTrans,
dem GARMIN Up/Downloader (unterstützt auch die USB-Schnittstelle) für die neuen TOP50 Version 3 der Landesvermessungsämter."Allerdings must du um dieses Tool nutzen zu können den Path als OVL-Datei exportieren.
Geleiches gilt für die Nutzung des Freeware-Tool Garfile von Christian Singer:
http://www.icsinger.de/kostenls.htm
Gruss Joern Weber
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Alles klar jetzt funtionierts.
Naja ich gehe davon aus das aktuelle Software (heute geliefert ) auch mit allen
Funktionen ausgestattet ist und ich nicht die gesammte Hompage des Lieferanten
durchlesen muss um reste des Programms nachzuladen.
Vielen Dank für Eure schnelle und hilfreiche Auskunft.
Gruss
Manta -
Hallo,
noch ne Frage !
Wie kann ich die heruntergeladene GPS Trans in die Magic Maps Sofware integrieren ?
Gruss
Manta -
Zitat
Zitat von manta@8.03.2005 - 20:57
Alles klar jetzt funtionierts.
Naja ich gehe davon aus das aktuelle Software (heute geliefert ) auch mit allen
Funktionen ausgestattet ist und ich nicht die gesammte Hompage des Lieferanten
durchlesen muss um reste des Programms nachzuladen.Das bekommt kein Software-Hersteller hin, da Garmin ständig noch an der USB-Schnittstelle schraubt. Anderseits müssen auch die DVD's in hohen Stückzahlen gepresst werden, um sie preiswert zu halten. Wegen einem Update des Viewers wirft niemand mehre 1000 DVD's weg.
Gruss Joern Weber
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von manta@8.03.2005 - 21:26
Wie kann ich die heruntergeladene GPS Trans in die Magic Maps Sofware integrieren ?Exportiere den Path aus der 2D-Karte als OVL-Datei, dann kannst Du ihn mit GPSTrans in den Empfänger laden. Analog dazu funktioniert der Import einer OVL-Datei, die zuvor mit GPSTrans aus dem Empfänger auf die Festplatte geladen wurde.
Gruss Joern Weber