Hallo Gemeinde!
Nachdem der besagte Motorrad Tourenplaner nun endlich ausgeliefert wurde, stehe ich vor dem Problem, meine geplanten Touren auf den Garmin zu bekommen. Sieht dummerweise so aus, als unterstützte der MTP nur einen seriellen Export. Mein über USB angeschlossener 276C jedenfalls wird nicht gefunden. Und in der Export-Auswahlbox findet sich auch nur Com1 als Schnittstelle.
Bringt das was, wenn ich einen seriellen USB-Konverter auf Com1 stecke? Irgendwelche Erfahrungen oder Ideen?
Wär' doch zu blöd, wenn die Anbindung daran scheitern würde...
Viele Grüße vom momentan nachdenklichen Stefan
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Stefan,
Erstmal willkommen im Forum
Die Probleme sind bekannt. Du hast ja den in dem anderen Beitrag des MTP auch geschrieben. Da steht auch die Lösung: Entweder serielles Kabel an den 276-er anschliesen (42€) oder einen Zwischenschritt mit dem Program GPS-Route. Das geht (wenn GPS-Route einmal eingerichtet ist) recht schnell. (< Min.) Ich hab GPS-Route jetzt auch zum ersten mal ausprobiert. Da gebrauche ich kein neues Kabel für den 2376-er.
Ich warte übrigens in der Sache auf eine Antwort vom MTP, weil die ja in ihrer Kompatibilitätsliste z.B. die Vista C + Legend C (nur USB) drinn haben.Die mit GPS-Route konvertierten MTP-Dateien können direkt in MapSource eingelesen werden. Da mit "Route neu berechnen" aus der Luftlinienroute eine Autoroute generieren.
ZitatBringt das was, wenn ich einen seriellen USB-Konverter auf Com1 stecke? Irgendwelche Erfahrungen oder Ideen?
Das bringt nichts, für dieses Problem gibt es keine Konverter.
(Noch eine Bitte: weitere Beiträge zum MTP bitte in dem anderen Thread. Kurt wird diesen Beitrag dann sicherlich schliesen. Das dient einfach der Überichtlichkeit. )
-
Danke Winfried!
Sch... ade- ich hab's ja schon befürchtet.
Dann also einen Umweg über GPS-Route. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Winfried@9.03.2005 - 12:14
Noch eine Bitte: weitere Beiträge zum MTP bitte in dem anderen Thread. Kurt wird diesen Beitrag dann sicherlich schliesen. Das dient einfach der Überichtlichkeit.bitte hier weiterlesen/schreiben - DANKE
http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=7012