Hi Gemeinde,
mir hat Betty beim Segeln schon gute Dienste erwiesen und reicht mir für meine Bedürfnisse absolut aus ("nebenbei" lotst Sie mich ja auch noch über die Straßen zum richtigen Revier).
Zwei Dinge wären jedoch schön zu haben:
Die MOB Taste (Mensch über Bord Taste) ist essentiell wenn man jemanden wiederfinden will und die Sicht mal nicht ganz so gut ist. Zur Zeit ist das ziemlich fummelig, da man an der Position an der es passiert "mal so eben schnell" einen waypoint setzten muss. Das kann vieleicht der Besitzer von Betty aber der schläft ja vieleicht oder steht am Ruder oder ......... ist über Bord gegangen !!!
Hat jemand ein Idee für ein "Makro" das auf Tastendruck automatisch den aktuellen Standort als Waypoint ablegt?
Der Ankeralarm mit Eingabe eines Schwoikreises fehlt auch ab und an. Gibt es eine solche Anwendung für den IQue oder macht weiterhin bei unklarer Anker-/Wetterlage jemand aus der Crew die Ankerwache?
Im Prinzip muss Betty ja "nur" hupen wenn eine vorgegebene Poistion verlassen wird mit einer eingegebenen Unschärfe für die Länge der Ankerkette als Radius drumherum (wenn sich der Wind dreht).
Ciao Mathias