Wegepunkt in MS nicht löschbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

hat das auch schon mal jemand gehabt das ein Wegepunkt in der MS nicht gelöscht werden kann ?
    Bei meinen geplanten Urlaubsrouten hatte ich 4 manuelle WP mit angelegt diese aber
    später in den betroffenen Routen wieder gelöscht so das die Routen nur noch
    aus sog. grauen, mit dem Routenwerkzeug erstellte WP., bestanden.
    Da in der WP-Übersicht diese aber immer noch angezeigt wurden versuchte ich diese zu
    löschen dabei kam die Meldung das es sich um einen Routenwegepunkt handelt
    und ob man trotzdem löschen wollte, nach bestätigung mit "JA" od. auch auf "JA ALLE" ließ
    sich keiner dieser WP löschen.
    Nach Überprüfung aller Routen konnte ich keinen dieser WP in einer Route finden.
    Also habe ich alle Routen sukzessive in eine neue Datei kopiert um zu sehen bei welcher ein
    WP in der WP-Übersicht mit auftaucht.
    Bei drei Routen war diese der Fall aber in den Routeneigenschaften war nach wie vor keiner
    dieser WP enthalten. Ich habe dann in den Routeneigenschaften alle grauen WP (Zwischenziele)
    gelöscht damit war auch der manuelle WP verschwunden, jetzt kommt der Clou, da ich meine
    Route ja noch behalten wollte betätigte ich nach dieser Aktion den Botton "Wiederherstellen/Rückgängig"
    und siehe da der manulle WP blieb verschwunden es waren jetzt nur noch die grauen vorhanden und so
    konnte ich dann alle betroffenen Routen bereinigen.
    Nach dem ich alle Routen auf den Quest übertragen hatte überprüfte ich dort Route für Route und mußte
    feststellen das genau bei diesen drei Routen etwas faul war.
    Die betr. Routen sind Rundkurse aber seltsamerweise gibt es bei jeder einen Abzweig ins nirwanna zu
    relat. weit entfernten punkten.
    Nach näherer Überprüfung konnte ich feststellen das es genau diese WP sind zu denen die Abzweige
    hinführen welche ich zuvor und vor dem Übetragen an den Quest bereinigt sprich gelöscht hatte und diese
    WP mit den Routen rein garnichts zu tun haben können, auf der MS werden diese Routen auch einwandrei
    dargestellt.
    Kurioserweise stimmt die Kilometerangabe im Quest mit der Angabe der MS überein obwohl am Quest es ja
    zusätzlich diese nebenabzweige gibt.
    Jetzt frage ich mich ob da event. ein Softwarefehler vorliegt od. ich einen Anwenderfehler gemacht habe ??

Gruß Peter