Erweiterung für den 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet: Aber es gibt ab April eine - wie ich finde - nette Erweiterung für die 26xx Familie:

Y2REMOTO

Generalimporteur für Deutschland ist die GPS GmbH. (Auf der Seite ist allerdings noch nichts zu finden)

Kostenpunkt (nach Auskunft eines belgischen Händlers) EUR 162 incl. Märchensteuer. Dies wäre erheblich preisgünstiger als das was im Moment angeboten wird.

• Klingt interessant!

• Zitat

Zitat von upima@11.03.2005 - 12:23
    Klingt interessant!

ja wahrlich, leider wieder ein halterungsproblem für touratechbesitzer. aber ich will nicht jammern, wenns kommt, kommts und es sieht echt brauchbar aus.

jammern die II: der schnee geht noch immer nicht weg! was ist denn heuer los? :motz:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von moppi68@12.03.2005 - 09:25
    ja wahrlich, leider wieder ein halterungsproblem für touratechbesitzer. aber ich will nicht jammern, wenns kommt, kommts und es sieht echt brauchbar aus.

Genau. Diese Frage habe ich dem Belgier auch gestellt, aber -noch- keine Antwort erhalten. :(

• Zitat

Zitat von mickey@12.03.2005 - 09:59
    Genau. Diese Frage habe ich dem Belgier auch gestellt, aber -noch- keine Antwort erhalten. :(

Da bin ich ja froh, daß ich die Garmin-Kralle mit der Ramm-Mount-Halterung habe.
    Ich frage mich nur, ob dieses zusätzliche Bedienteil immer an der Halterung verbleibt, oder ob diese zuerst am 2610er befestigt werden muß.

Leider habe ich da noch keine Informationen darüber entdecken können.
    Weiß da jemand schon näheres?

Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

• Hallo.

Nachdem das Teil verfügbar ist:
    Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt ?

Gruß,Armin
    GPS-Kassel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tag zusammen,

das Teil ist jetzt auf Garmin.de
    Unter Zubehör schauen.

Gruß Thomas

• Hallo.

Ja,Nee, is klar.
    Aber hat es schon jemand montiert und getestet ?

Gruß,Armin
    GPS-Kassel

• Hi,
    habe das Vorgängermodell. Funzt einwandfrei und Kinderleicht während der Fahrt zu bedienen.

Gruß
    TR3

• Hallo,

habe das Teil bestellt bei Passiontec für 138,85 und hoffe es kommt rechtzeitig zur Sonntagstour. Mal sehen wie das Ding funktioniert. Werde dann berichten.

Gruß Roadking

• Wird durch dieses Ding irgendwie der Joystick der Fernbedienung ersetzt? Kann man z.B. nach rechts von 'kürzere Zeit' auf 'kürzere Strecke' markieren und dann 'Enter' drücken?

Wenn ja, wie passt das zu den Tasten plus, minus, Q und E??

• Also so viel billiger als das Touratech Teil, ( 182€ ) das ich seit einiger Zeit habe, ists dann ja auch wieder nicht

Das Touratech Teil hat zudem den Vorteil irgendwo am Lenker montiert werden zu können, auch mit erheblichem Abstand vom Gerät und es funzt einwandfrei und ist wie bei TT bekannt mächtig stabil ausgeführt.

Und gegen die Bedienung kann man auch nichts sagen bstückt ist die FB mit mit In/Out - Enter/Quit und den vier Richtungstasten

Ich komm da prächtig mit klar, Installation war auch für nene Grobmotoriker wie mich kein Problem.

Grüße

Eugen J. keusen

• @kirschm

+ und - = zoomen
    e= Enter
    q= quit
    und die Richtungstasten (Joystick).

Du kannst damit durch alle Menus gehen und sogar auf der Karte den Zeiger bewegen. Ist wie gesagt keine Touchscreen Bedienung mehr nötig !

Gruß
    TR3