Eigenartig??!!
aus irgendwelchen Gründen wurde mein iQue wahnsinnig langsam.
Ok, ich hatte D+A+CH als Detailkarten drin (auf 512MB SD-Card), die Blitzer-Waypoints (ca. 3200 unter Birdwatch) und einige Software wie qBuddy, Fastfinger, Uninstall, PalmCheck und einige Spiele... aber ALLES lief bisher normal und schön schnell - wie gewohnt!
Als letzte nachvollziehbare Aktion hatte ich einen EINZELNEN neuen Waypoint vom PC auf den iQue übertragen - von da an lief nichts mehr - bzw. gaaaaanz langsam. Kacheln wurden nicht mehr erkannt, div. Programme reagierten von 'kaum' bis 'garnicht'. Softreset zwecklos.
Nachdem ich meinen iQue jetzt ein paar mal 'nackig' gemacht und neu bestückt hatte, wollte ich das Problem nachvollziehen bzw. reproduzieren und es scheint sich wirklich um einen Bug im Garmin-System zu handeln.
Mein Test :
Da ich immer erst an MIR zweifle, ging ich auf die harte Tour vor, um alles auszuschliessen:
HARDRESET - alles andere gelöscht.
Also iQue 'jungfräulich' NUR mit Garmin drauf:
Nur EINE Kachel aus CS 7.0 übertragen und dann diesen komischen letzten Waypoint (als EINZIGEN) mittels ''iQue3600TransferWaypoints_22'' übertragen...
Dasselbe Problem - der iQue wurde unendlich langsam und nicht mehr zu gebrauchen.
Die Lösung:
Für diesen Waypoint hatte ich in MapSource das letzte Symbol der Symbol-Auswahl 'Marker'(Kreis mit Kreuz) verwendet !!
Nachdem ich das Symbol wieder auf das Standard-Symbol gesetzt habe:
Funktioniert wieder alles wie gewohnt!
Ich habe das jetzt 2 mal nachvollzogen und hoffe, irgendjemand von euch kann mir das bestätigen.
Vielleicht hilft diese Fehlerbeschreibung anderen, die das Phänomen auch hatten oder es jetzt vermeiden können...
Gruss aus dem Westerwald,
Henry
mitbeteiligt ausser dem Laiendarsteller:
iQue 3600 (erst ein paar Tage 'alt')
SD-Card 512 MB
PalmDesktop 4.1
HotSync
PC mit Mapsource 6.5
CitySelect V7.0