Karte Belgien / Ardennen für GPS III+

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin!

Für meinen Garmin GPS III+ suche ich Kartenmaterial für Belgien, genauer die Ardennen, und Luxemburg.

Da ich nur einen Wochentrip unternehmen will sollte das ganze nach Möglichkeit kein Vermögen kosten.

Bei ebay usw. wird fast nur noch Kartenmaterial angeboten, dass sich nur in Geräte mit größerem Speicher laden lässt.
    Hat jemand einen Tipp?

Danke!

Ingo

Ingos XT-Seite

• @cart_rudo

Auf das III+ kannst Du im Prinzip nur Karten der MapSource Roads&Recreation laden, da nur dort die einzelnen Kartenkacheln ausreichend klein sind.

Die letzte Version von R&R ist v4.0, also nicht mehr wirklich up to date.
    Ich selbst verwende immer nocht die MetroGuide v4.0 (gleiche Abdeckung wie R&R) und komme auch in Luxemburg und Belgien ganz gut zurecht damit.

Wird aber schwierig sein, noch eine R&R aufzutreiben, weil sie in vielen Shops gar nicht mehr angeboten wird.

Gruß
    Holgi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...