Konvertierung von Regionen beschleunigen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich sitze hier gerade vor einer Direct-Route V2.00c würde gerne 4 Regionen mit 100-128 MB konvertieren. Die erste mit 118 MB dauerte über 30 Minuten :( (direkt auf HDD)

Gibt es evtl. einen Trick/Weg das Ganze zu beschleunigen?

Beim aktuellen Tempo kann ich heute Abend damit Rechnen das das Werk vollbracht ist ;)

Das kann doch nicht sein, das ein moderner Rechner (Celeron 2,4) derart viel Zeit für sowas benötigt?

Oder ist das normal (mach das nur leihweise)?

Gruß
    Matthias

• Moin,

wenn Du die Regionen auf die "erlaubten" 64MB beschränkst, dann dauert es auch nicht so lange. Ab 64MB wird es überproportional langsamer.
    Einen "Beschleunigungstrick" kenne ich nicht.

Grüße
    Gröni

• Hast Recht.
    Hab die Regionen jetzt auf ca. 64 MB verkleinert -> gleich eine ganze Ecke schneller.

Dann gibts halt Puzzle für Fortgschrittene ;)

Gruß
    Matthias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tobias

Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.