Fugawi-Track

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fugawi-Kenner,

die Frage ist sicher schon häufiger gestellt worden, doch gibt die Suche nichts her.

Wie kann ich eine binäre *.trk-Datei für Fugawi mit einem anderen Programm nutzen?
    Welches Konvertierungs-Tool kann die binäre *.trk-Datei lesen?
    Auch mit der Demo von Fugawi kann ich das binäre Format nicht lesen :(
    Beispiel: 09-OCT-02.TRK

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von macnetz@12.03.2005 - 09:23
    Wie kann ich eine binäre *.trk-Datei für Fugawi mit einem anderen Programm nutzen?

Das ist nicht möglich. Das binäre Track-Format von Fugawi verwendet eine Kodierung, welche von Northport nicht offengelegt wird. Denn mit diesem Format werden auch kommerzielle Tracks erstellt, welche sich dann auch mit Fugawi nicht als ASCII-Datei speichern sondern nur Anzeigen lassen. Über Sinn und Unsinn dieses Mechanismus kann man natürlich streiten.

Zitat

Welches Konvertierungs-Tool kann die binäre *.trk-Datei lesen?
    Auch mit der Demo von Fugawi kann ich das binäre Format nicht lesen :(
    Beispiel: 09-OCT-02.TRK

Die von dir ins Netz gestellte Datei ist schlicht defekt. Auch bei meiner aktuellen Vollversion wird ein Integer-Overflow durch diese Datei verursacht. Wenn Du eine saubere Datei hast, will ich sie dir gerne in ein anderes Format umsetzen.

Gruss Joern Weber

• Hallo Jörn,

mit der aktuellen Version von GPS Utility bin ich weitergekommen - in der unregistrierten Version leider nur 500 Trackpunkte.

[Blockierte Grafik: http://www.kinetz.de/files/cumbrecita.jpg]

die linke Rundwanderung habe ich letzten Monat selber gemacht, der Track vom Parkplatz nach NNO ist von der Datei 09-OCT-02.TRK

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von macnetz@13.03.2005 - 12:09
    mit der aktuellen Version von GPS Utility bin ich weitergekommen - in der unregistrierten Version leider nur 500 Trackpunkte.

Dann bleibt noch die Frage warum Gestern meine Fugawi-Vollversion den Track nicht aus der Datei lesen konnte und einen Integer-Overflow produziert hat.

Stooop... Nach einem erneuten Laden der Datei von deiner Homepage kann Fugawi sie jetzt lesen. Ich schick Dir den kompletten Track an die info-Adresse.

btw. Womit hast du die Datei geschrieben? Alte Fugawi 2.x -Version?

Gruss Joern Weber