also wenn du mit 276er wandern gehen möchtest, wünsch ich viel vergnügen. den herumzuschleppen ist auf dauer sicher kein honiglecken.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Peter,
jetzt sind die Prozentfetischisten gefragt, die uns wahrheitsgemäß sagen werden, dass das Modell 276C 167% des Gewichtes 76c und –schrecklich-- 250% des Quest-Gewichtes bringt (mit den Katalogdaten 390g, 234g, 156g).
Vielleicht sollte man sich doch ein paar Gedanken machen, was es bedeutet, absolut 390g oder bis zu fast 240g mehr herumzuschleppen.
Ich gehöre nicht zu den zünftigen Wanderern, und wenn ich bedenke, dass ein Anorak mich belasten wird, sehr viel schwerere Schuhe zu tragen sind und mich ein Fotoapparat und ein GPS (234g und dann auch noch eine Tasche) „beschweren“ werden, dann wird sich an meinem Status wohl nichts ändern.Grüße
Bunav
Wie es der Zufall will: ein Quest und ein 76C wiegen so viel wie ein 276C.
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
so hab das ding bestellt. der knausrige dinger hat mir kein rabatt gegeben und meinte am ende von jahr gibts ein gutschein von 3% was man gekauft hat.
dann muß ich ja nächstes jahr wieder was kaufen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Artix@14.03.2005 - 17:39
so hab das ding bestellt. der knausrige dinger hat mir kein rabatt gegeben und meinte am ende von jahr gibts ein gutschein von 3% was man gekauft hat.
dann muß ich ja nächstes jahr wieder was kaufen.Welches Ding denn nun?
-
na das GPSmap76c im Package mit der MapSource Europa und gleich als gescheite karte die Topo Deutschland.
aber hab noch ein Joker im Ärmel.
wenn ich dann am Freitag hinkomme habe ich eine art Gutschein.
war gestern bei nem gemütlichen Restaurant und da lagen Bierdeckel und auf einem war werbung von dem Laden und drunter stand bei abgabe dieses Bierdeckels bekommt man 5% rabat. Habs heute mal so probiert hat net geklappt also wirds am freitag mit dem Bierdeckel probiert -
Zitat
Zitat von krsund@14.03.2005 - 09:39
Hi, ich habe am Wochenende an Peter`s workshop teilgenommen und muss sagen es gibt keine preisliche und von von der Funktion her bessere alternatieve als das Meridian Color.
Ps Peter hat auch ein Mericu rainer
Hallo Rainer,
dem ist nichts hinzuzufügen..... Ich sag nur Ziegelsteinwerfen
Ich wusste garnicht dass Gemünd so groß ist und wie lange man dort Nachts herumlaufen kann.Gruß
Crashdax -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Crashdax, wie ich sehe bist du noch gut nach Hause gekommen!! naja mit dem Meri a auch kein Problem, hab aber gehört das von den Garmins paar verschollen sind.
cu raineri