Hoi also erstmal Danke an die, die mir bisher gute Tips gegeben hatten. Echt klasse in diesem Forum.
Hab jetzt nach dem Rat von einem aus diesem Forum mal den Händler im Umkreis mit meinen Fragen belastet. Und der Hat mir dann glatt das 76c empfohlen.
Allerdings hat er mir die Topo Deutschland auf dem 276c vorgeführt und das hat mir auch recht gut gefallen.
Klar im Vergleich hat das 276c größeres Display, größeren Speicher und halt auch ein höheren Preis, wobei die 100 Eus den Bock auch net fett machen. Was mir aber bei dem ganzen nicht gefällt ist, dass das 276c ein eingebauten Akku hat und wenn der Leer ist braucht man ne Steckdose.
Das ist beim 76c dann wieder mit den beiden Betterien besser, da man die an jeder Tanke bekommt. Die wäre halt genial wenn man 2 wochen mit dem Rucksack und dem Zelt zu Fuß durch Norwegen oder Schweden läuft.
Hab hier im Forum gesehen dass sehr viele das 276c haben. Wie macht ihr denn das?
Noch ne weitere Frage die sich mir gestellt hat.
Logischerweiße kann man das 76c oder das 276c an den PC ( Laptop ) anschließen um die Karten ins Gerät zu laden.
Kann man jedoch auch ( im Auto zB ) das Gerät an den Laptop anschließen um mit dem Laptop zu navigieren? So in der Art wie mans an einen Palm anschließen kann.
Ich hoff ihr könnt in dem Fall wieder mir als Newbie auf den rechten Weg helfen.
Gruß Artix