Empfang interne/externe Antenne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

nach Benutzung einer externer Antenne (Nais GPS Antenne), mit der ein hervorragender Empfang möglich war, ist nun kein Empfang mehr mit der internen Antenne möglich.

Also: interne Antenne ausklappen, Bestätigungsfenster erscheint, Satellitensuche beginnt, aber kein einziger Satellit erscheint. Aber: externe Antenne einstecken und sofort sind 8 bis 10 Satelliten verfügbar. (Alles im Freien getestet)

Meine Frage: hatte schon jemand das gleiche Problem? Wahrscheinlich ist eine Reparatur fällig (habe noch Garantie)!

Grüße, Martin

• Zitat

Zitat von Portus@13.03.2005 - 14:04
    nach Benutzung einer externer Antenne (Nais GPS Antenne), mit der ein hervorragender Empfang möglich war, ist nun kein Empfang mehr mit der internen Antenne möglich. (...)
    Meine Frage: hatte schon jemand das gleiche Problem? Wahrscheinlich ist eine Reparatur fällig (habe noch Garantie)!

Habe meinen iQue (Okt.2003) deshalb gestern an Garmin geschickt (nach vorheriger Mail-Absprache). Vermutlich dasselbe wie in
    http://www.pdastreet.com/forums/showthread...g+up+satellites

• Zitat

Zitat von labella-baron@13.03.2005 - 15:23
    Habe meinen iQue (Okt.2003) deshalb gestern an Garmin geschickt (nach vorheriger Mail-Absprache). Vermutlich dasselbe wie in
    http://www.pdastreet.com/forums/showthread...g+up+satellites

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Habe den angegebenen Link durchforstet und erkannt, dass eindeutig ein Reparaturfall vorliegt.

Grüße, Martin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Portus@13.03.2005 - 15:15
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Habe den angegebenen Link durchforstet und erkannt, dass eindeutig ein Reparaturfall vorliegt.

Vorsicht: Habe heute die Rückmeldung bekommen, dass die derzeitige Bearbeitungszeit 15 Arbeitstage beträgt. :angry: Also vermutlich einen Monat ohne Betty - ob ich das überlebe ?

• Das ist ja "sehr witzig"; bei mir ist es gerade umgekehrt: Nachdem Betty so 15 – 30 min läuft mit ext. Ant. schwindet die Signalstärke abrupt, sie wird wieder stärker, bis auf einmal kein Satellit mehr bei QueGPS zu sehen ist – oben steht „GPS ist aus“. Irgendwann kommen sie wieder und gehen, die Signale. Wenn ich sodann die interne A. aufklappe, ist der Empfang „normal“. Ich kaufte mir eine 2. neue externe Antenne, weil ich eh ein längeres Kabel benötige. Das gleiche Problem.
    Vor 1,5 Jahren hatte ich euer Problem und anstandlos ein Austauschgerät bekommen.
    Achim