Data Card 256 MB für SPIII verwendbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ne größere Tour nach Frankreich vor mir und will den Notebook nicht mit auf die Reise nehmen. Die vorhandene 128 MB Data Card ist zu klein. Kann ich eine 256 MB Data Card dazukaufen und funktioniert sie im SP III?
    Ich erinnere mich, dass ich irgendwann einmal etwas von Problemen mit der Adressiertbarkeit gehört habe. Kann mich aber täuschen und es geht doch ...

Danke für eure Hilfe

Gerd

• Hallo Gerd,

seit einiger Zeit sind Speicherkarten für Garmin Geräte auch in 256 MB lieferbar und sollen beim SP III einwandfrei fuunktionieren. Ich selbst arbeite nicht mehr damit, da ich auf ein anderes Gerät umgestiegen bin.

Grüße
    Bunav

Nachtrag: Das (Auslauf-) Modell wird noch mit 256 MB angeboten.

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Gerd,

die 256MB Speicherkarte funkioniert mit dem SPIII sehr gut.
    Ich habe keine Probleme damit.

Gruß
    Olli

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Gerd!

Eine 256er Karte funktioniert normalerweise problemlos im SP 3. Evtl. kann es passieren, dass die müde Rechnerleistung noch weiter herabgesetzt wird. Günstige Nachbauchips findest du hier

• Danke für eure Hilfe,

konnte gerade eine Data Card (Original neu) bei Ebay für 81 € ersteigern

• Hallo Gerd,
    dann bin ich mal auf Deinen Test gespannt!
    Gruß
    stlocke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo !

Habe bisher nur beste Erfahrungen mit dem 256-MB-Chip gemacht. nach meinem Gefühl geht es auch nicht langsamer, eher schneller. Ich habe den Chip von GPS (siehe Posting von Micha11 weiter oben).

Gruss
    Ursus