Da ich als GPS Greenhorn gerade mal 20min ein GPS in der Hand gehalten habe, noch keines besitze, aber unbedingt eines brauche, wollte ich noch wissen, wie das mit dem Registriercode ist. Aber der Reihe nach:
Gerät soll das etrex vista c werden. Dann bräuchte ich noch eine Karte - Süddeuteschland, interessant wären auch die Alpenländer CH, A, wenn möglich auch F und I.
Normalerweise bewege ich mich auf der Schwäbischen Alb, habe auch die Top50 für diesen Bereich. Für die Urlaubsfahrt würde ich dann die anderen Länder - evtl. detailliert fürs Mountainbike oder Rennrad brauchen. Wenn ich mir aber die Preise so ansehe, werden die Wünsche eher Wunschträume. Es heißt also auf das Nötigste beschränken.
Welche karte(n) würdet ihr mir denn empfehlen? Mir scheint die Weltkarte wäre wohl das Richtige? Kann ich dann noch die Schwäbische Alb (als Auszug) zusätzlich mit ins Gerät laden? (Warum haben denn die Geräte nur 24MB Speicher? )
Wenn ich mir jetzt eine Karte anschaffe (und das Vista C) was muß ich wie und wo freischalten?
Ich benutze üblicherweise mehrere PCs - Laptop und (mehrere) Desktops.
Bin mal gespannt, ob bei der Textorgie einer antwortet - schon mal vielen Dank im vorraus.