Annäherungswarnung auf dem Quest???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leutz!

Ich hatte mal ein bißl mit meinen Quest rumgespielt. Er denkt momentan er sei in Kempten, obwohl ich in München sitze, und will von da aus eine Route nach Wangen routen. Nun hatte ich einen merkwürdigen Effekt.

Nach dem Einschalten drücke ich normalerweise gleich nochmal die Power-Taste um das Display zu erhellen. Dann "Zustimmen" und gleich "Ohne Empfang benutzen". Das Autorouting war eingeschaltet. Plötzlich erscheint im Display unten eine Meldung "Annäherung an B19". (Die B19 geht durch Kempten und ist die nächste Straße auf der Route.) Aber der Quest hat doch gar keinen Annäherungsalarm! Oder??? :blink:

Leider kann ich das nicht reproduzieren, d.h. es tauchte nur das eine Mal auf - aber einen Sehfehler habe ich ja nicht. :)

Für mich heisst das, die Firmware des Quest hat den Annäherungsalarm sehr wohl parat, aber Garmin gönnt ihn uns nicht. Hat jemand mal einen ähnlichen Effekt beobachtet?

EDITH

Beim Wühlen in der Quest-Firmware habe ich folgende Texte gefunden:

Punkt auswählen Genauigkeitsalarm Wecker Ankerdistanz überschritten Annäherung an Arriving at Maximale Anzahl Benutzer- Umgehungen erreicht Umgehung wurde gekürzt Fehler bei Umgehungsberechnung Fehler beim Speichern der Umgehung U

Es gibt also Dinge wie Ankerdistanz und Annäherung. Fragt sich nur, warum die entsprechenden Funktionen nicht aktiviert sind... :motz: Oder kann es sein, dass diese mit Bluechart-Karten gehen? Hat das jemand mal getestet?

• Die Quest firmware wird wahrscheinlich auch fuer das 60C und 76C benutzt... vielleicht mit einige differenzen. Also, das sagt nichts... leider...

• Zitat

Zitat von elsinga@15.03.2005 - 07:57
    Die Quest firmware wird wahrscheinlich auch fuer das 60C und 76C benutzt... vielleicht mit einige differenzen. Also, das sagt nichts... leider...

Über Textreste würde ich mich ja nicht wundern. Aber die klare Meldung legt doch nahe, dass der Annäherungsalarm auch irgendwie im Code noch halbwegs aktiv ist. Es war ja kein Absturz oder Fehler oder sowas...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jungs,

diese Annäherungsmeldung ist nicht ungewöhnlich. Sie taucht immer dann auf wenn Du eine Route aktiviert hast, Dich aber auf einer andern Seite befindest als auf der Karten- oder Roadbookseite. Dann kommt immer bei Annäherung an einen Abbiegepunkt diese "Annäherungsmeldung" damit Du Dich rechtzeitig auf den Routingseiten informieren kannst.

Gruß, Harry :bye: