Hi Leutz!
Ich hatte mal ein bißl mit meinen Quest rumgespielt. Er denkt momentan er sei in Kempten, obwohl ich in München sitze, und will von da aus eine Route nach Wangen routen. Nun hatte ich einen merkwürdigen Effekt.
Nach dem Einschalten drücke ich normalerweise gleich nochmal die Power-Taste um das Display zu erhellen. Dann "Zustimmen" und gleich "Ohne Empfang benutzen". Das Autorouting war eingeschaltet. Plötzlich erscheint im Display unten eine Meldung "Annäherung an B19". (Die B19 geht durch Kempten und ist die nächste Straße auf der Route.) Aber der Quest hat doch gar keinen Annäherungsalarm! Oder???
Leider kann ich das nicht reproduzieren, d.h. es tauchte nur das eine Mal auf - aber einen Sehfehler habe ich ja nicht.
Für mich heisst das, die Firmware des Quest hat den Annäherungsalarm sehr wohl parat, aber Garmin gönnt ihn uns nicht. Hat jemand mal einen ähnlichen Effekt beobachtet?
EDITH
Beim Wühlen in der Quest-Firmware habe ich folgende Texte gefunden:
Punkt auswählen Genauigkeitsalarm Wecker Ankerdistanz überschritten Annäherung an Arriving at Maximale Anzahl Benutzer- Umgehungen erreicht Umgehung wurde gekürzt Fehler bei Umgehungsberechnung Fehler beim Speichern der Umgehung U
Es gibt also Dinge wie Ankerdistanz und Annäherung. Fragt sich nur, warum die entsprechenden Funktionen nicht aktiviert sind... Oder kann es sein, dass diese mit Bluechart-Karten gehen? Hat das jemand mal getestet?