City Select North America

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich eine längere Reise durch die USA mache, habe ich mir City Select North America V6 gekauft.
    Nun wollte ich die CD instalieren aber da tauchen schon die ersten problemchen auf.
    Nachdem ich Disk 1 ins Laufwerk lege, lädt er kurz was drauf und dann erscheint der Hinweis "bitte starten sie die Instalation von der Setup CD"
    Wenn ich dann Disk 2 einlege passiert gar nichts mehr.
    Auf dem Rechner ist bereits Map Source City Selekt Europa V6 instaliert.

Kann mir hier jemand helfen?

• Zitat

Zitat von Biker65@16.03.2005 - 01:24
    Da ich eine längere Reise durch die USA mache, habe ich mir City Select North America V6 gekauft.

Welche Version hast DU gekauft? Die Vollversion, oder die Updateversion?

Zitat

Nachdem ich Disk 1 ins Laufwerk lege, lädt er kurz was drauf und dann erscheint der Hinweis "bitte starten sie die Instalation von der Setup CD"

Normalerweise besteht eine CitySelect-Installation aus 3 CDs (zumindestens ist es bei der Europe CitySelect so).

Eine Setup-CD die MapSource installiert, und dann die erste Daten CD der CitySelect-Karte verlangt. Wenn man versucht von der ersten Daten-CD zu installieren erscheint die Fehlermeldung, die Du da beschreibst. Das sieht also so aus, also hättest Du nur die Updateversion, und die lässt sich ohne entsprechende Vorgängerversion nicht installieren.

mfg
    JLacky

• Moin!

Damit wir uns hier nicht in Vermutungen verlieren, beschreibe doch mal bitte genauer, was Du für da CDs hast und wie / wo Du sie gekauft hast. Gebraucht / Neu?

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es ist MapSource-City Select North America Version 6.02. Die Software wurde bereits für ein Gerät benutzt u. ist für mein Garmin auch schon freigeschaltet.

• Zitat

Zitat von Biker65@16.03.2005 - 10:05
    Es ist MapSource-City Select North America Version 6.02. Die Software wurde bereits für ein Gerät benutzt u. ist für mein Garmin auch schon freigeschaltet.

Sind das die CDs einer Vollversion oder einer Updateversion? Um die Karten-CDs installieren zu können muss eine Installations-CD vorhanden sein!

Die CitySelect-Karte kann von den Update-CDs nur installiert werden, wenn schon eine entsprechende CitySelect auf dem PC vorhanden ist. Und genau das vermute ich mal ist Dein Problem. Also frage mal den Verkäufer, wo die Installations-CD ist?

mfg
    JLacky

• Moin!

Also bleiben wir also doch im Allgemeinen.

Ob Du eine Update Version hast , wissen wir nicht (steht auf der Hülle und auch auf den CDs, jedenfalls wenn es die Originale sind, und die Du eigentlich haben solltest)
    Wenn es Update-CDs sind, kannst Du damit alleine nichts anfangen.
    Ob Du gebraucht gekauft hast, wissen wir noch nicht mit Sicherheit.

Die Freischaltung für Dein Gerät und die Installation der Software auf Deinen PC sind zwei Dinge und bei Dir hängt es ja wohl bei der Installation.
    Da sich noch niemand eingeschaltet hat, der die CS USA selbst hat (wir haben halt "nur" die Europa Versionen und können nur davon ausgehen), bliebe zu überprüfen, ob Dein CD Satz vollständig ist.
    In beiden Fällen (gebraucht oder neu) bliebe eine Anfrage an die GPS-GmbH (die sprechen Deutsch) oder direkt an Garmin, um zu klären, ob Du alle notwendigen CDs hast. Wenn Du von einem Händler gekauft hast, kannst Du Dich auch an den wenden, denn der müßte eigentlich auch wissen, was er da verkauft hat.

Ciao
    Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

wenn Du ein Komplettpacket hast sind da 3 CD´s drin.

1. Setup CD City Select Version 3.00
    2. City Select North America v6 (bei mir Version 6.01) CD #1 und #2

Die Installation wird von der Setup CD ausgeführt, klappte bei mir vor ca. 3 Monaten, als ich hier an der Ostküste ankam, ohne Probleme.

Gruß aus Virginia
    Kay

• Hallo zusammen,

habe die CS North America V6.02 vor ca 2 Wochen in USA über Ebay gekauft, nach ca. 14 Tagen inkl. Zoll war diese für 120,-Euro hier. Installation mit der Setup CD V3.0 nach Muster von Kay problemlos, ausgenommen Admin-problemen von Windows!

In 3 Wochen werde ich dann Autorouting im SW der USA ausprobieren.

Grüße aus Hamburg
    Rainer