Hi,
gestern machten ein Bekannter und ich eine Trassenbefahrung. Das heißt, wir fuhren über Wald- und Feldwege um dann die Trackaufzeichnung für weitere Planungszwecke in die Top50 einspielen zu können.
Firmware: Meriplat 5.35, Mericol 5.34
Beide Geräte liefen parallel und zeichneten mit der Einstellung "Auto" auf. Dann wurde jeweils der Track in Route gespeichert.
Nun das Problem:
Beim Mericol wurden wenige Wegpunkte generiert, die mit Linien verbunden wurden. Die eigentliche Route, die im Display gut dargestellt war, war einfach hin .Damit war nichts mehr anzufangen (Weder in Mapsend, noch wo anders...).
Also war mein Meriplat dran. Track in Route speichern und auslesen. Alles ist gut - in Mapsend sind super detaillierte Infos zu sehen wir waren begeistert, was man da alles ablesen kann. Selbst Zeit- und Geschwindigkeitsinfos waren da.
Zum Test wurde die Route des Meriplat nun in den Mericol eingelesen und landete da im Backtrack. Daraus wurde wieder eine Route generiert und schwupps fehlten 3/4 der Wegpunkte und wieder war alles "linearisiert". Die Einstellungen für den Track waren dabei übrigens egal. Es machte auch keinen Unterschied, ob die Daten aus Mapsend oder die Meriplat-Daten direkt geladen wurden.
Was ist da passiert, und wie kann man das abstellen?
Nebenbei scheint meine Meriplat-Route für Easy-GPS zu viele Punkte zu haben. Damit wäre ein Umsetzen in die Top50 aber auch nicht möglich.
Kann man das irgendwie ändern?
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß,
Line