Infozeile am oberen Displayrand

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe GPS-Gemeinde,

ich möchte mal die obere Infoleiste im Display, während einer Routenführung, hier ansprechen. Sie besteht aus (v.l.n.r.):

1. Aktuelle Geschwindigkeit (km/h)
    2. Nächste Abbiegemöglichkeit in km
    3. Nächste Abbiegemöglichkeit in Minuten bzw. Stunden.
    4. Voraussichtliche Ankunftszeit am Ziel

Meine Frage: Kann man diese Anzeige irgendwie ändern? Anstatt der Geschwindigkeit, die ich ohnehin auf’n Tacho sehe, würde ich dort lieber die aktuelle Höhe angezeigt bekommen.

Es gibt doch allerhand Zusatzprogramme. Hat so was schon mal jemand ausprobiert?

Mit freundlichen Grüßen
    Markus

• Ein Zusatzprogram wie CetusGPS liefert die Höhe wohl denke ich. Aber dann hast du die anderen Routing-Angaben nicht am Display - bist also auch nicht besser drann, als wenn du die Höhe gleich in der QueGPS-Seite abliest.

• Die anderen Angaben würde ich doch gerne behalten wollen.
    Noch was: Läßt sich das Format der Ankunftszeit auf 24h ändern?
    Es nervt mich ziemlich.

Markus B)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von markus_1976@17.03.2005 - 07:45
    Die anderen Angaben würde ich doch gerne behalten wollen.
    Noch was: Läßt sich das Format der Ankunftszeit auf 24h ändern?
    Es nervt mich ziemlich.

Markus B)

Leider nicht möglich. Nervt mich auch etwas, aber man gewöhnt sich daran.

Rainer