Garmin Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Ist doch aber interessant, dass andere Basemaps möglich sind. Stellt sich die Frage, sind das orginal Garmin-Geräte (und Basemaps)?

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von mike_hd@16.03.2005 - 23:13
    Ist doch aber interessant, dass andere Basemaps möglich sind. Stellt sich die Frage, sind das orginal Garmin-Geräte (und Basemaps)?

Also ich kann da nicht ersehen, das da eine andere Basemap auf den Geräten sein soll. Die werden nur alle mit einer Iraq-Karte geliefert, die vermutlich im Gerätespeicher liegt, wie jede andere Karte auch. Mit Basemap hat das nichts zu tun. Die Geräte werden alle die US oder World-Basemap haben.

Und es ist schon recht Interessant das das gerade die Irakische Karte ist, die da angeboten wird. Da wird es nicht lange dauern, bis es eine Iranische Karte und eine Karte von Nord-Korea geben wird. :D

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von JLacky+16.03.2005 - 23:29--><div class='quotetop'>QUOTE(JLacky @ 16.03.2005 - 23:29)</div>

Das seh ich ein - da bin ich der Sugesstion der Produktdarstellung erlegen gewesen.

[QUOTE]-JLacky@16.03.2005 - 23:29
    .Und es ist schon recht Interessant das das gerade die Irakische Karte ist, die da angeboten wird. Da wird es nicht lange dauern, bis es eine Iranische Karte und eine Karte von Nord-Korea geben wird. :D

Vielleicht sind die Erfassunsteams von Navtech und/oder Teleatlas ja bereits in geheimer Demokratisierungs-Hilfsaktion (oder meinte ich nun Kartografierungs-aktion) in einem der Länder unterwegs, welche derzeit noch einem falschem Glaubem oder Wirtschaftssystem verfallen ist. Selbstverständlich ist davon auszugehen, dass die unterdrückte Bevölkerung eine berfreiung herbeiwünscht.
    Vermutlicherweise kann das vorhandensein gewisser Ressourcen die Kartografierung beschleunugen :o

Schon der letzte Sultan hat gemeinsam mit den deutschen Verbündteten den Fehler gemacht, Britische Vermessungsteams isn Osmanische Reich zu lassen. Na gut, die Jungs waren als Historiker getarnt und unter der Führung eines gewissen Lawrence von Arabien.

• Zitat

Zitat von hu26@17.03.2005 - 07:38
    Das seh ich ein - da bin ich der Sugesstion der Produktdarstellung erlegen gewesen.

Ja, genau das ist die Aufgabe einer guten Produktdarstellung. :D

Zitat

Vielleicht sind die Erfassunsteams von Navtech und/oder Teleatlas ja bereits in geheimer Demokratisierungs-Hilfsaktion (oder meinte ich nun Kartografierungs-aktion) in einem der Länder unterwegs, welche derzeit noch einem falschem Glaubem oder Wirtschaftssystem verfallen ist.

Also in einer Pressemitteilung vor Ausbruch des 2ten Golfkrieges stand mal zu lesen, das die US-Armee eine riesige Zahl von ganz normalen GARMIN-Handgeräten gekauft hätte. Es waren glaube ich 80 oder 120.000 Stück. Genau weiss ich das nicht mehr.
    Und das ist schon ein riesiger Markt, für solche Geräte jetzt spezielle Detailkarten zu erstellen. Von daher ist die Idee schon nicht schlecht.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@17.03.2005 - 09:26
    Also in einer Pressemitteilung vor Ausbruch des 2ten Golfkrieges stand mal zu lesen, das die US-Armee eine riesige Zahl von ganz normalen GARMIN-Handgeräten gekauft hätte.

Und die Folge davon war die Abschaltung der künstlichen Ungenauigkeit (SA) von Bill Clinton!

Grüße
    Gröni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von JLacky+17.03.2005 - 09:26--><div class='quotetop'>QUOTE(JLacky @ 17.03.2005 - 09:26)</div>

[QUOTE]-Groeni@17.03.2005 - 09:48
    Und die Folge davon war die Abschaltung der künstlichen Ungenauigkeit (SA) von Bill Clinton!

Grüße
    Gröni

Na das passt zeitlich nicht ganz

Die Ammis zählen das so

1. Golfkrieg: Hussein vermöbelt im Auftrag der Ammis den Iran
    Der Iran ist aufgrund einer Revolution nicht merh Amerikafreundlich; er besitzt jedoch ein riesiges Waffenarsenal, welches der Schah von Persien (der ehemalige Herrscher) mit unsterstützung der Ammis aufgebaut hat.

2. Golfkrieg: Vater Busch vermöbelt Hussein, der sich als Belohnung für seine Auftragsdienste einige Kuwaitische Ölquellen schnappen wollte

3. Golfkrieg: Junior Busch vermöbelt Hussein, weil dieser seinem Vater an die Wäsche wollte, weil Hussein den Euro als Abrechnungsgrundlage für Ölgeschäfte einführen wollte und weil Amerika ungern abtrünnigen Wilden die Kontrolle über Amerikanische Ölreserven überläßt.

(auch wenn ich das etwas salopp formuliere - mir ist durchaus bewusst, dass hunderttausende unter diesem Machtgeplänkel mächtig leiden mussten :motzi: )

Bei uns in Europa hat die Golgkriegszählung erst mit dem Zweiten Amerikanischen Golfkrieg bekonnen. Der erste Amerikanische Golfkrieg wird in Europa fälschlicherweise oft als Iran - Irak - Konflikt dargestellt.

Clinton war in der Zeit zwischem 2. und 3. Amerikanischem Golfkrieg Administrator von Amerika.

Ich vernute, Jlacky meint den 2. Golfkrieg nach europäischer Zählweise?

• Moin!

Mal eine Info am Rande. Zur Zeit des ersten Golfkrieges europäischer Rechnung, vermuteten meine damaligen Fliegerkameraden, die genug Geld hatten, sich schon GPS in ihre privaten Flugzeuge einbauen zu lassen, daß das System für die zivile Nutzung abgeschaltet werden würde. (Wir sprechen hier noch von der Zeit der künstlichen Signalverschlechterung vor Clinton)
    Das Gegenteil war der Fall.
    Für die Zeit der aktiven Kampfhandlungen verbesserte sich die Genauigkeit des privaten GPS-Systems drastisch.
    Wahrscheinlich waren die GIs mit normalen Geräten ausgerüstet und so wurde die künstliche Verschlechteung für die Zeit abgestellt.

Sam

• Es gab keinen "1. Golfkrieg" mit amerikanischer Beteiligung, auch wenn die Amerikaner an den Irak Waffen geliefert und ihm damals sicher mehr als nur die Daumen gedrückt haben. Aber das gilt für fast alle Kriege, dass Amerikaner und/oder Europäer Waffen an Staaten liefern, die dann klugerweise über 50 % des Bruttosozialproduktes für die "Verteidigung" ausgeben. Der Krieg fand aber zwischen den beiden Staaten Iran und Irak statt; Hussein und Ayatolla Chomeini waren bekanntlich Todfeinde. Und das Giftgas wurde auch im Irak hergestellt oder? Und schon gar nichts haben diese Ereignisse mit dem Abschalten der SA zu tun. Angesichts des riesigen Wirtschaftsmarktes und der Konkurrenz durch Europa war das Abschalten der SA nur logisch, denn sonst wäre GPS bald am Ende.

Gruß Robert

• Zitat

Zitat von JLacky@17.03.2005 - 10:26
    lesen, das die US-Armee eine riesige Zahl von ganz normalen GARMIN-Handgeräten gekauft hätte. Es waren glaube ich 80 oder 120.000 Stück. Genau
    mfg
    JLacky

Schon mal auf das wechselne TOP Banner geachtet ? - We support our troops -
    Naja...

• Zitat

Zitat von fulbrich@17.03.2005 - 21:05
    Schon mal auf das wechselne TOP Banner geachtet ? - We support our troops -
    Naja...

Wer, glaubst Du, kauft denn die Iraq-Karten? Touristen ganz bestimmt nicht, naja, vielleicht ein paar Terroristen ....

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von mike_hd@17.03.2005 - 22:09
    Wer, glaubst Du, kauft denn die Iraq-Karten? Touristen ganz bestimmt nicht, naja, vielleicht ein paar Terroristen ....

Meinst du, die Jungs, die im Irak die Ammis wegbomben, brauchen dafür ein gps?