Punkt C von Punkt A durch Punkt B ermitteln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab die Frage auch mal in dem GPS-Geräte Forum gestellt, aber da hier jeder das Gerät kennt, hab ich vielleicht mehr Zuhörer:

Also es geht darum, wie ich bei O-Märschen meine komplette Route auf meinem Garmin GPSmap 60CS erstellen kann, wenn ich immer nur weiß wie ich von einem zum nächsten Punkt komm.

hier diekomplette Frage und Beschreibung im anderen Forum

• Hallo Runk,

du hast schon diverse Vorschläge bekommen. Ich gehe davon aus, dass du die Möglichkeiten kennst, einen Wegpunkt zu erstellen.

Wenn du dir nun den (unanschaulichen) Begriff Wegpunkt-Projektion erarbeitest, dann kannst du deine Aufgaben lösen. Neben der Möglichkeit, mit dem Cursor die neue Position festzulegen, meine ich jetzt den numerischen Vorgang durch Eingeben des Abstands und der Richtung, wobei ich annehme, dass du „Vollkreis = 6400 mils“ eingestellt hast.

* 0) Du hast einen Wegpunkt A auf dem Gerät (das WIE muss bekannt sein),

* 1) Mit der FIND Taste WEGPUNKTE aufrufen, QUIT-Taste löscht die „Tastatur“,

* 2) WP „A“ auswählen, ENTER-Taste

* 3) MENU-TASTE, Wegpunkt-Projektion wählen

* 4) Namensvorschlag evtl. ändern, unten Richtung und Entfernung eingeben

Auf diese Weise hast du einen neuen WP erstellt, dessen Lage sich auf den Punkt „A“ bezieht. (manchmal ist auch von Referenz die Rede). Das Verfahren lässt sich ständig wiederholen.

Du solltest das üben, und solange üben, bis es sicher klappt, dann ist immer noch Zeit, nach neuen Themen zu fragen.

Grüße
    Bunav

Hinweis "Konzentration auf ein Problem" deswegen, weil du heute Vormittag an vier unterschiedlichen Stellen Anfragen gestartet hast.

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **