Garmin 2610 bleibt hängen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kollegen!

Habe Probleme mit meinem neuen 2610. Bleibt zwischendrin öfter hängen. Datenfelder verschwinden von der Karte und zeigt dann einen weissen Pfeil an der Stelle an der es ausgestiegen ist. Der schwarze Pfeil der die momentane Position bestimmt wandert dann aus der Karte. Karte wird aber nicht aktualisiert und bleibt in dieser Position stehen. Durch drücken der Taste Page wird der "Normalzustand" wieder hergestellt. Ist dies ein Gerätefehler oder liegt es an der Einstellung?`Habe leider bis dato in keiner Anleitung dieses Problem gefunden. Wäre daher sehr dankbar für einen Tipp.

Gute Fahrt
    Mani MUC

• Hallo auch,

ich kann nur sagen, dass ich diese Erscheinung auf meinem 2610 auch schon mehrmals hatte. Total ärgerlich!

Beste Grüße,
    DIWAGE

BMW R 1250 GS - BMW Navigator V

• Hallo zusammen,

wenn zu dem Zeitpunkt die Sonne direkt aufs Display schien, dann liegts daran, daß der Touchscreen dadurch manchmal einen Betätigungsimpuls bekommt. Abhilfe sollte klar sein...

Gruß

Herbert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Herbert!

Dumme Frage: Wie sollte Abhilfe aussehen. Ich habe mal gehört, das es für das 2610 eine Art Sonnenschutz gibt. Ist das richtig! Und vielleicht weisst du auch wo.

Mani MUC

• Hallo,
    ich bin im letzten Jahr mit dem 2610 mehrere Tage bei 35°C Ausssentemperatur Motorrad gefahren.
    Der Navigator hat nie ausgesetzt oder ist abgestürzt.
    Ich vermute eher ein Softwareproblem.
    Gruss
    Manta

• Hallo nochmal,

mit der Außentemperatur hats doch nun wirklich nichts zu tun. Damit das 2610 auf Sonneneinstrahlung reagiert, muß dieselbe tief stehen und direkt auf das Display scheinen. Vornehmlich tritt dieser Effekt gerne abends auf, wenn man das Diplay aus dem Schatten in die Sonnenstrahlen führt.

Mit Abhilfe meinte ich eigentlich den Montageort so zu wählen, dass dies möglichst selten passiert.

Sonnenschutz gibts glaub ich bei TT. Der hilft in dem beschriebenen Fall aber nur bedingt.

Gruß

Herbert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi!

Denke da auch an Soft- od. Hardwarefehler.
    Fahr nun schon ueber ein Jahr am Mopped und Auto, und hatte noch nie ein derartiges Problem.

Lg Rudi