mal paar Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wenn ich eine Stromverbindung zu meinem GPS 60CS hab, werden dann auch akkus aufgeladen

Kann ich wenn ich manuelle einstellungen bei zB Namen der WP eine Voreinstellung machen, wie er diese Benennen soll.

Ich bevorzuge nämlich A, B, C,... Oder Punkt 1, Punkt 2, .... gegenüber dem 001, 002...

und auch wenn ich Entfernungen eingeb, der Curser ist immer zuerst auf der 1000er-Stelle, kann ich eingeben, dass der zuerst auf der 1er-Stelle der KM ist, weil ich generell nur mit entfernungen von 500m-5km arbeite und nur, in Ausnahmefällen größere Distanzen begeh

Kann ich bei der Kartenansicht den Mauszeiger aus schalten?

Kann man da was machen?

weitere Fragen folgen...

• zu allen fragen:

meines Wissens geht das nicht

• Was ist der Unterschied zwischen

Peilung
    Kurs
    Steuerkurs

???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

Peilung und Kurs - Steuerkurs ist vermutlich "garminisch" für COG Course over ground also die Bewegungsrichtung relativ zu einer Bodenposition.
    Mich würde allerdings mal interessieren, ob Du vielleicht in der Lage bist auch selbst irgendwas herauszufinden oder ob Du alle Fragen von der Forumsgemeinschaft beantwortet haben möchtest. Ich vermute ersteres und empfehle Dir entsprechende Einstiegslektüren: hier oder hier oder hier oder auch hier.

Herzliche Grüße
    Gröni

• Upps,

das war deutlich.

Aber wo Du recht hast ...

Mfg. Mathias

• Zitat

Zitat von Groeni@17.03.2005 - 13:39
    ...und empfehle Dir entsprechende Einstiegslektüren: hier oder hier oder hier oder auch hier.

Hab ich Ihm vor ein paar Wochen auch schon mal vorgeschlagen. - hat aber scheinbar nichts genutzt. :(

OK - einen hab ich noch
    @Runk
    Angenommen, Du bewegst Dich auf einer Route von A nach B und befindest Dich irgendwo zwischen diesen beiden Punkten. Dann gilt folgendes:
    Peilung (Bearing) -> das ist die Richtung, in die Du Dich bewegen solltest, um von Deiner aktuellen Position nach B zu gelangen.
    Kurs (Course) -> das ist die ursprüngliche Richtung zwischen A und B.
    Steuerkurs (Heading) -> das ist die Richtung, in der Du Dich im Augenblick tatsächlich bewegst.

Gruß
    Holgi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...