City Navigator 7 -- Wegpunkte in Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.

Ich bin auf dem Gebiet GPS absoluter Neuling.

Ich habe ein Problem mit der Software City Navigaor 7.0. Ich habe Wegpunkte, die mir als Datei zur Verfügung standen, geöffnet.

Nun wollte ich über 'Bearbeiten - Neue Route' eine Route erstellen und die Wegpunkte (50 Stück) in die Route einfügen.
    Dies ist ja möglich ... soweit, so gut.

Nun ist es aber nicht möglich alle Wegpunkte zu markieren und auf einmal einzufügen, sondern muß jeden Wegpunkt einzeln anklicken und der Route zuführen.

Gibt es da einen Tastenbefehl, der dies ermöglicht bzw. eine Einstellung im Programm, die dies verhindert?

Gruß
    Peter

• Zitat

Zitat von Peter38@17.03.2005 - 20:05
    Nun ist es aber nicht möglich alle Wegpunkte zu markieren und auf einmal einzufügen, sondern muß jeden Wegpunkt einzeln anklicken und der Route zuführen.

Also man kann auf der Kartenansicht mit der Maus (durch anklicken und gleichzeitigem Drücken der Umschalttaste, oder mit dem Mauszeiger mit der Gummibandfunktion) alle Wegpunkte markieren. Anschließend kann man über das Menü Bearbeiten-Neue Route mit ausgewählten Wegpunkten eine neue Route erstellen, die gleich alle ausgewählten Wegpunkte enthält.

Das ganze ist zwar auf den ersten Block sehr praktisch, hat aber den Nachteil, das MapSource ja nicht Gedankenlesen kann, und nicht weiss in welcher Reihenfolge die Wegpunkte denn nun angeordnet werden soll. Daher ist es manchmal besser die Wegpunkte einzeln hinzuzufügen, da man dann gleich die gewünschte Reihenfolge einstellen kann.

Hier musst Du einfach ausprobieren mit welchem Vorgehen Du besser zurecht kommst.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@17.03.2005 - 22:04
    Also man kann auf der Kartenansicht mit der Maus (durch anklicken und gleichzeitigem Drücken der Umschalttaste, oder mit dem Mauszeiger mit der Gummibandfunktion) alle Wegpunkte markieren. Anschließend kann man über das Menü Bearbeiten-Neue Route mit ausgewählten Wegpunkten eine neue Route erstellen, die gleich alle ausgewählten Wegpunkte enthält.

JLacky

@JLacky

vielen Dank für deinen Tip. Leider funktioniert er bei meinem Programm nicht. Den Menüpunkt 'Bearbeiten - Neue Route mit ausgewählten Wegpunkten' wird bei mir nicht angezeigt.
    Irgendwas läuft da nicht so wie gewollt.

Gruß.
    Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Peter38@17.03.2005 - 22:19
    Leider funktioniert er bei meinem Programm nicht. Den Menüpunkt 'Bearbeiten - Neue Route mit ausgewählten Wegpunkten' wird bei mir nicht angezeigt.
    Irgendwas läuft da nicht so wie gewollt.

Welches Programm hast Du denn.

Es sollte MapSource Version 6.5 sein. In älteren Version ist diese Funktion evtl. noch nicht drin. Die aktuelle Version gibt es bei http://www.garmin.com auf der Downloadseite.

mfg
    JLacky