Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
City Navigator 7 -- amerikanischer Zeichensatz
Peter38
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
könntest du das näher beschreiben? Ich arbeite mit CitySelect, aber die Karten sind sich recht ähnlich. Vom Kartenmaterial erwarte ich nur Ausgabe. Das Eingabeproblem könnte ja allgemein vom Tastaturtreiber stammen.
Grüße Bunav^
Im Nachhinein: der Zeichensatz liegt fest, die Tastaturen unterscheiden sich.
Zitat von Peter38@17.03.2005 - 21:13 Ich habe bei der Software City Navigator 7 festgestellt, das dort der amerikanische Zeichensatz verwendet wird.
Es ist daran zu erkennen, das bei Druck auf den Buchstaben 'y' ein 'z' erscheint. Wie kann ich dies ändern?
Gibt doch mal an, mit welcher MapSource-Version Du arbeitest, und in welcher Sprache MapSource installiert ist, und mit welcher Sprache dein Betriebsystem arbeitet.
Wo genau passiert das mit dem Y und Z? In welchem Dialog? Bei welcher Eingabe?
mfg JLacky
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Im ersten Augenblick habe ich mich vom Ausdruck „amerikanischer Zeichensatz“ überrumpeln lassen. Aber für „z“ und „y“ gibt es jeweils nur eine einzige ASCII- (ANSI-) Kodierung, es ist Sache der Tastatur + Treiber, wie ein Tastendruck interpretiert wird. CitySelect kann nach meiner Meinung nicht die Ursache sein. Vielleicht kommen von Peter noch weitere Hinweise.