Garmin 2620 City Navigator USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe mir die City Navigator North America MapSource gekauft.
    Habe verschiedene Karten auf den freien Speicherplatz kopiert und bevor ich in die USA reise, will ich wissen ob es funktioniert.
    Nun, da original Europa installiert ist, probierte ich eine Route zu definieren. Weshalb kann ich nirgends als Ziel eine Station in den USA wählen? Bei der Länderauswahl sind nur die Länder von Europa drauf. Bei dem Menü Info ist North America aktiviert und beim starten kommen zwei Karten.
    Sehe ich die USA erst wenn ich dort bin? Wer hat Erfahrung oder weiss es?

Duxel

• Hallo Duxel,

Vorab: ich kenne die Lösung nicht, aber das Problem scheint mir interessant. Wenn die Karten richtig installiert sind, müssen sie auch hier schon zur Verfügung stehen.

Das Modell 2620 wird ohne die CD CityNavigator angeboten, weil die Harddisk bereits das vollständige Kartenmaterial enthält. Außerdem heißt es bei GARMIN:

Zitat

Zusätzlich sind noch ca. 700 MB freier Kartenspeicher für weitere digitale Karten von MapSource™ verfügbar.

Ich bin etwas gestolpert über „... verschiedene Karten auf den freien Speicher kopiert“. Herkömmliche GARMINs (gilt wohl auch für den 2610) kennen immer nur das Installieren eines einzigen Kartensets. Im Betrachterprogramm MapSource auf dem PC würde man sich die benötigten Kacheln z.B. aus CN Europe und CN North America auswählen und gemeinsam als eine große Datei (Set) an das Gerät senden.

Hast du die US-CN installiert? Das Übertragen einzelner Kartendateien halte ich für nicht zulässig. Wenn das System 2620 einen Sinn geben soll, müsste ein zweites Kartenset übertragen werden(??). Äußert sich das Handbuch dazu?

2620 kommt sicher nicht so häufig vor, aber hier werden sich hoffentlich noch Besitzer melden

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hi,

mehrere Karten gleichzeitig installiert geht, aber man darf immer eine Karte im Gerät unter "Karte" aktiviert haben. Danach Gerät aus/anschalten.
    Ich hatte in USA noch die Westlichen Natl-Parcs mit drauf. Also kaum angekommen Karten umschalten und Gerät neu starten, sonst wird immer eine Karte von der andern überlagert.

Wenns nicht klappt sach bscheid

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Im Menü Information-Info Karte kommt bei MapSource Info European City Navigator v6 HD und City Navigator North Anerica v6. Im Untermenü (Taste Menü - alle Karten anzeigen) sehe ich dann die verschiedenen "Detail-Karten".
    Obwohl ich die Karte Europa deaktiviert habe kann ich nur Routen definieren die innerhalb Europa liegen. Die Ein- oder Ausschaltung der Karte hat keinen Einfluss auf die Funktion des Gerätes.
    Wenn ich aber den Pfeil zur USA verschiebe und das Zoom aktiviere sehe ich die Strassendetails wie in Europa.

Wer weiss einen Rat ?

Danke Duxel

• Hallo Duxel,

Zitat

Obwohl ich die Karte Europa deaktiviert habe kann ich nur Routen definieren die innerhalb Europa liegen.

das könnte daran liegen, weil das Gerät ja immer den Anfangspunkt einer Route auf die aktuelle Position legt. Du mußt dem Gerät vorgaukeln, das es in USA ist.
    Gehe mal auf die Satellitenseite und geb da bei "neue Position" o.s.ä. die Startposition in Amerika an. Dann müsste es gehen. Die Startposition muß für jede Route neu eingegeben werden, wenn du nicht immer vom gleichen Punkt startest.
    Das ist aber kein 26xx-Problem sondern das gilt für alle GPS-Geräte.
    Ich hoffe, das ich dein Problem richtig erkannt habe............... :bye:

• Danke für deine Antwort Winfried,
    Eine Simulation der Route funktioniert über die Eingabe des Start's und Ziel's per Zeiger. Aber auch wenn ich den Startpunkt mit der Maus anwähle, kann ich das Ziel nicht per Adresseingabe wählen. Es kommt nur die Europa-Auswahl.

Somit ist für mich immer noch unklar, ob die Karte richtig funkioniert.

Bin froh für jede Antwort

Gruss Duxel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mahlzeit,

wenn ich mich nicht irre, werden zusätzliche Karten zwar im Ordner Garmin auf dem MD (oderCF) abgelegt aber als eigenständige Dateien.
    Die Feindaten (das *.img) von CN werden damit nicht verändert.
    Ist aber schon lange her, als ich das ausprobiert hab.

Ach so, hat jemand Interesse an einem 2620er mit wechselbarem Speicher (MD und CF vorhanden, V7)? Will in die 276er Liga wechseln ...

• Sali Timo, danke für deine Antwort.

Aber was heisst das für mich ??

• Zitat

Zitat von Duxel@21.03.2005 - 19:07
    Sali Timo, danke für deine Antwort.

Aber was heisst das für mich ??

Wie ich schon schrub, wird wohl zusätzliches Kartenmaterial extra gescheichert ... (keine Garantie auf Richtigkeit der Aussage, kannst aber mit Card-Reader einfach mal überprüfen).