Übertragungsfehler zu MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    erstmal: Mapsource 6.5, CitySelect 7.0, Etrex Legend C Firmware 2.11

Nun zu meinem Problem. Seit vorgestern meldet MapSource einen Verbindungsfehler beim Upload vom Legend. Gerät ausgemacht und wieder eingeschaltet, Software neu gestartet und Rechner neu hochgefahren brachte keinen Erfolg. Dann habe ich die USB Schnittstelle neu installiert, was auch nicht half.
    Die Tracks, Routen ..... einzeln hochladen ging auch nicht.
    Habe dann die größte gespeicherte Route (ca. 120km) vom Handgerät gelöscht, und es ging.
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Ist die Schnittstelle vielleicht irgendwie volumen begrenzt oder eingeschränkt?

Danke für eure Erfahrungen und Tipps,
    Gruß
    Mörtel

• Hallo,

eine Begrenzung bei der Übertragung konnte ich noch nicht feststellen. Kann es sein, dass der Speicher auf deinem Gerät voll war? Welche Fehlermeldung hast du erhalten?

BTW: Wie kann ich mir auf dem Gerät den noch freien Speicher anzeigen lassen?

Gruß
    Thorsten

• Nein, der Speicher war nicht voll.
    Tracks bei ca. 25% und 4 Routen.

Ablauf ungefähr so.
    Button "Importieren von Gerät" drücken, Popup mit Gerätident und Auswahl Tracks Routen.... kommt. Ich ändere nichts und drücke Daten von Gerät empfangen. Der Fortschrittsbalken kommt und bleibt bei 98% stehen. Dann die Meldung (ungefähr): Die Kommunikation zwischen dem PC und dem Gerät ist gestört. Bitte starten Sie dás Gerät neu und versuchen Sie es erneut.

So ungefähr lautet die Meldung.

Lasse ich das Legend eingeschaltet und versuche es erneut, wird das Handgerät überhaupt nicht gefunden. Ich muß es ausschalten und neu einschalten.

Irgendeine Idee?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ging mir mit meinem Vista C heute auch so.

Ich hab dann einfach alles auf dem Device gelöscht und die letzte Sicherung (identisch mit dem Inhalt des Gerätespeichers) draufgespielt. Klappte einwandfrei und jetzt kann ich auch wieder alles vom Gerät lesen...

Also leider keine echte Lösung :(

Hab jetzt auch anschließend die 2.20 aufgespielt, vielleicht lag's ja an der 2.11 Beta :8 :8 :8