Wegpunkt nur in MS sichtbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,
    hab gerade mal Wegpunkte vom 2610 zu MS übertragen und siehe da, da hat sich doch glatt einer im GPS versteckt gehabt. Dieser ist nämlich nicht von mir und auch nur in MS sichtbar. In der WP-Liste vom GPS taucht er nicht auf. Wenn man die Koordinaten ins GPS eingibt sieht man, daß sich der Punkt im Norden von Taiwan befindet. :blink:
    Wer kennt diesen WP oder weiß warum er sich in meinem Gerät aufhält?
    Für sachdienliche Hinweise danke ich im Voraus.

Wegpunkt: GRMTWN N25 03.707 O121 38.416

lg
    Rainer

• Moin zusammen,

tja was könnte das wohl sein....

lasst uns mal schauen....

GRM = GARMIN
    TWN = Taiwan

Ist mit 99% Sicherheit die kleine GPS-Schmiede wo die Dinger von flinken Fingern zusammengebaut werden,
    bzw der geniale Kopf (global betrachtet, nicht punktuell) sitzt,
    der für unseren Ruin sorgt :motzi:

Für den Fall, das uns mal die Karte komplett crashed oder wir überhaupt nicht mehr weiter wissen,
    finden wir auf jeden Fall immer zur Wurzel unseres Strebens (ok, ich nehme etwas Antibiotikum wegen einer Grippe :D ) zurück

Gruss
    Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sorry, teilweise Überschneidung

Hallo Rainer,

das kommt bei neuen Geräten vor, ich erinnere mich an 3 GARMIN-Wegpunkte (US, UK, Taiwan). manchmal sieht man auch den weiten Weg auf einem Tracklog. Probebetrieb nach der Montage in Taiwan, beim nächsten Einschalten Position in Deutschland, im Log findet sich eine lange Luftlinie.

Zum Finden: ich kenne den 2610 nicht, aber die Eigenschaften sind meist ähnlich. Entweder steht beim Listen der WP „nahe Umgebung“ (o.ä.), dann Umschalten auf „nach Namen“ oder „alle“, oder das Gerät kennt WP-Kategorien, dann ebenfalls auf „alle“ setzen. Auf jeden Fall dem WP zeigen, wer Herr des Gerätes ist, und dass er sich nicht verstecken kann.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **