Was für Auto und Mopet mit TMC?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich bin auch absoluter Rookie was Gps angeht. Ein Freund von mir hat fürs Auto ein (sau teures) GPS mit TMC, dass hat ziemlich zuverlässig die Staus angezeigt und alternativrouten vorgeschlagen. So etwas hätte ich auch gern. Ich habe aber bisher überhaupt kein Gerät mit TMC für Motorräder gefunden. Könnt ihr mir helfen?

• Zitat

Zitat von chriscross@18.03.2005 - 23:37
    Ich habe aber bisher überhaupt kein Gerät mit TMC für Motorräder gefunden.

Gibt's scheinbar noch nicht von Garmin & Co. Möglicherweise hat das ein oder andere PDA-Navi sowas: pocketnavigation.de...

• Moin!

Auf dem Motorrad wird es schwierig mit TMC, da wie schon erwähnt die Garmin Geräte die TMC Funktion noch nicht kennen, aber andererseits die PDA Lösungen wohl nur eingeschränkt auf dem Motorrad nutzbar sind, weil:

nicht wasserdicht
    nur bedingt robust genug
    Handling mit Stylus (Eingabestift) sollte auf dem Motorrad eher unbequem sein.

Sogar das letzte Lidl-Bundle hatte TMC, aber ob das etwas taugte, wirst Du eher auf dem oben angegebenem Link feststellen können. Dafür sind wir hier nicht so sehr die Spezialisten.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...