Habe folgendes Problem:
Ich habe mein neues Gerät (GPSMAP 60cs) bei einem Freund an dessen Computer angeschlossen, um über das bei ihm installierte Programm "European City select v6" eine Detailkarte auf mein Gerät zu überspielen. Es hat eigentlich funktioniert, will damit sagen, die Daten wurden überspielt. Beim Einschalten meines Gerätes bekam ich dann die Meldung, dass die Karte nicht frei zu schalten ist. Ich denke, da mein Gerät nicht für die Software zugelassen ist, befinden sich die Kartendaten somit illegal
auf meinem Gerät. Wie kann ich jetzt die illegale Karte von meinem Gerät wieder löschen? Habe ein Firmware-update problemlos durchgeführt (3.6 -> 3.7) aber die Meldung gibt’s immer noch. Muss ich mir erst eine eigene Software kaufen, damit die illegalen Daten beim legalen Transfer überschrieben und somit gelöscht werden oder kann ich die auch anders löschen. Nun, ich werde mir sowieso die o.g. Software kaufen, wollte nur mal probieren wies funktioniert!
Gruss Haubitze.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...