Transparente Map?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

besteht die möglichkeit, in ein gps eine topo ohne straßen und wege zu laden und darüber gleichzeitig eine transparente routingmap zu legen?
    darf man überhaupt z.b. ein *.img aus der city select über mapedit ändern (transparent machen) und anschließend weiter verwenden?

grüße

chris

• Moin,

vorrausgestzt, Du meins Garmin-Systeme:

>>...besteht die möglichkeit, in ein gps eine topo ohne straßen (Nein) und wege zu laden...
    - Nein

>>...und darüber gleichzeitig...
    - nein

>>... eine transparente routingmap zu legen?...
    - Nein

>>... darf man überhaupt z.b. ein *.img aus der city select über mapedit ändern... - soweit ich weis, ja, hab es aber noch nicht probiert.

>>...(transparent machen)
    - geht, glaube ich, nicht

Gruß, Triple-D

• hallo chris,

Zitat

Zitat von creatunique@20.03.2005 - 09:08
    besteht die möglichkeit, in ein gps eine topo ohne straßen und wege zu laden und darüber gleichzeitig eine transparente routingmap zu legen?

umgekehrt ist es sinnvoll - topo transpartent über CitySelect.

Zitat

darf man überhaupt z.b. ein *.img aus der city select über mapedit ändern (transparent machen) und anschließend weiter verwenden?

Das geht AFAIK nicht, denn die CitySelect ist verschlüsselt und kann nicht in MapEdit angezeigt werden. Ausserdem würden beim Speichern die Routing-Informationen verlorengehen.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von macnetz@20.03.2005 - 09:49
    hallo chris,
    umgekehrt ist es sinnvoll - topo transpartent über CitySelect.
    Das geht AFAIK nicht, denn die CitySelect ist verschlüsselt und kann nicht in MapEdit angezeigt werden. Ausserdem würden beim Speichern die Routing-Informationen verlorengehen.

Grüsse - Anton

neueste Version von MapEdit kann CitySelect lesen ... warum auch immer.

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von mike_hd@20.03.2005 - 12:22
    neueste Version von MapEdit kann CitySelect lesen ... warum auch immer.

Danke für den Hinweis - :)
    ich habe sofort die neueste Version (1.0.20.3) installiert und jetzt klappt es mit CitySelect6-Kacheln.

Grüsse - Anton

• mapedit kann die karten lesen, daher meine frage :)
    aber die routinginfo ist futsch, wenn ich die karte wieder abspeichere??????
    wäre ja sehr schade.....
    hat das jemand schon mal getestet?

grüße

chris

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Von MapEdit per se noch nicht. Aber von cGPSmapper aus schon, damit wird die IMG-Übersetzung gemacht. Sofern es die Sharewareversion ist, kauft man sich die teure Vollversion, dann geht auch autorouting. Ob das dann aber noch mit den anderen Kacheln zusammen funktioniert weiss ich nicht.

Mike (mike_hd)