Hallo Leute!
Ich hatte in den vergangenen Wochen einige groessere und einige kleinere Reisen hinter mich gebracht. Vorher hab ich noch auf 2.40 Firmware upgadated. Die Erfahrungen, die ich jetzt gemacht habe, haben mich dazu veranlasst wieder auf die 2.38B zurueck zu gehen:
- Rund um Muenchen mehrfaches Routen von der Autobahn (Suedring) herunter auf kleinste und nicht vorhandene Straesschen parallel zur Autobahn, und das, obwohl "Schnellste Strecke" ausgewahlt war.
- Auf der Lindauer Autobahn zeigte er an, dass ich neben der Autobahn fahre. liess sich seltsamer Weise durch eine Neuberechnung der Route beheben ???!!!
- Auf einer Fahrt nach Duesseldorf mehrfaches Einfrieren des Bildschirms, dass sich nur durch Reboot beheben liess!!!!!!
Und jetzt das schlimmste. Ich wohn hier ziemlich laendlich, und hab mir den SPIII unter anderem auch deswegen gekauft, weil er auch in der Einstellung schnellste Strecke wesentlich bessere Routen berechnet, als zum Beispiel das BMW Car Navi. Nach meinem Update Routed er nun in Einstellung "Schnellste Strecke" bei laengeren Fahrten prinzipiell auf die naechste Bundestrasse und von dort weiter. Das ergibt z.B. bei einer Fahrt nach Nuernberg einen Umweg von ca. 45 KM, da er mich nun erst auf die B12, A94, Autobahnumgehung Muenchen Ost und dann Nuernberger Autobahn lotst, statt wie vorher Dorfen-Erding-Flughafen-Nuernberg. Dies ist jedoch die optimale Strecke, da sie zusaetzlich gut eine halbe Stunde fahrtzeit einspaart
Fuer mich sieht das so aus, als ob Garmin fuer eine wirklich nur geringfuegig schnellere Routenberechnung, den Guten Algorhytmus versaut hat.
Ein schnellerer Bidschirmaufbau generell und bei den Abbiegehinweisen ist mir nicht aufgefallen!
Hat jemand aehnliche Erfahrungen ??????
Gruss,
Torsten
PS: Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wuensch ich euch allen !