Problem bei USB-Übertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

beim Garmin 276c habe ich zeitweise ein Übertragunssystem per USB.

Ich habe am PC mehrere Routen - ich nenn sie mal Spessart 1, Spessart 2, Bergische 1 und Niederrhein 1 - erstellt. Bei der gemeinsamen Übertragung dieser Routen bleibt das System bei ca. 35% hängen und gibt danach einen Übertragungsfehler mit dem Hinweis aus, dass das 276c nicht gefunden wird (ein Teil der Routen wurde aber bereits übertragen). Erneute Übertragungen können nur nach vorherigem Aus- und Einschalten des Garmin durchgeführt werden. Übertrage ich die Routen einzeln oder erst Spessart 1-2 und Niederrhein 1 zusammen und anschließend Bergische 1, dann funktioniert alles tadellos. Kommt Bergische 1 noch zum Übertragungsblock hinzu, tritt der Fehler wieder auf.

Ich dachte erst, dass dieser Fehler mit der Umstellung auf Firmware 3.20 zu tun hat. Aber selbst nach erneuter Aufspielung der älteren Version 3.10 (alle Einstellungen waren flöten) besteht das Problem. Ist mir vorher nicht aufgefallen!
    Die Übertragung aller Routen zusammen in umgekehrter Richtung, also vom Garmin zu PC läuft ebenfalls problemlos. Die einzelnen Routen werden vom Garmin selber nach erfolgter Übertragung ebenfalls problemlos abgearbeitet. Einen Defekt in einer Router selber kann ich somit auch nicht erkennen.

Die Fehlersituation tritt auf mehreren Rechnern auf.

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

bin mir nicht sicher, aber benenne die Routen mal um. Verwende keine Leerzeichen.

Also: Bergische 1 ==> Bergische-1 oder Bergische_1 :bye:

• Hallo Winfried,

kann ich ja mal versuchen. Alle anderen Routennamen beinhalten aber ebenfalls Leerzeichen, ohne das sie Ärger machen.

Gruß
    Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, habe nochmals getestet.

Also, an der Namensgebung lag es nicht. Habe die Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt (werden anschließend auf dem Garmin übringens wieder als Leerzeichen angezeigt), die Namen verkürzt, etc.

Ich kann alle Routen zusammen übertragen. Nur die Bergische_1 darf nicht dabei sein, sonst Fehler. Die Bergische_1 anschließend alleine übertragen und alles funzt tadellos.

Ist schon ein seltsames Verhalten!

Gruß
    Wolfgang

• Moin,

hast du die aktuellste Version von Mapsource?

Gruß
    Jens

• Ich war gestern bei ComKor in Velbert und habe das Problem geschildert. Es ist dort bekannt.

Laut ComKor soll ich den Namen der Route einfach ändern (also z.B. von Bergsiche 1 auf Bergisch 2). Danach soll alles wieder normal funktionieren. Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

Gruß
    Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe soeben den Hiweis von ComKor ausprobiert. Hat aber keinen Erfolg gebracht.
    Ich muss halt die eine Route getrennt übertragen, anstonsten Systemabschuss.

Eine Erklärung wird es hierfür wahrscheinlich nicht geben.

Gruß
    Wolfgang