Hallo zusammen,
beim Garmin 276c habe ich zeitweise ein Übertragunssystem per USB.
Ich habe am PC mehrere Routen - ich nenn sie mal Spessart 1, Spessart 2, Bergische 1 und Niederrhein 1 - erstellt. Bei der gemeinsamen Übertragung dieser Routen bleibt das System bei ca. 35% hängen und gibt danach einen Übertragungsfehler mit dem Hinweis aus, dass das 276c nicht gefunden wird (ein Teil der Routen wurde aber bereits übertragen). Erneute Übertragungen können nur nach vorherigem Aus- und Einschalten des Garmin durchgeführt werden. Übertrage ich die Routen einzeln oder erst Spessart 1-2 und Niederrhein 1 zusammen und anschließend Bergische 1, dann funktioniert alles tadellos. Kommt Bergische 1 noch zum Übertragungsblock hinzu, tritt der Fehler wieder auf.
Ich dachte erst, dass dieser Fehler mit der Umstellung auf Firmware 3.20 zu tun hat. Aber selbst nach erneuter Aufspielung der älteren Version 3.10 (alle Einstellungen waren flöten) besteht das Problem. Ist mir vorher nicht aufgefallen!
Die Übertragung aller Routen zusammen in umgekehrter Richtung, also vom Garmin zu PC läuft ebenfalls problemlos. Die einzelnen Routen werden vom Garmin selber nach erfolgter Übertragung ebenfalls problemlos abgearbeitet. Einen Defekt in einer Router selber kann ich somit auch nicht erkennen.
Die Fehlersituation tritt auf mehreren Rechnern auf.
Gruß
Wolfgang