Nabend,
so gern ich mit dem SP2620 fahre ... aber es ist unerträglich, das ich nicht einfach meine Routen mal auf dem PC planen und/oder nachvollziehen kann.
In der damaligen Produktbeschreibung stand nicht ein Wort, daß das Kartenmaterial nicht auf dem PC installiert werden kann (aus der Redewendung: kein PC erforderlich! konnte man schon vermuten, die Karten vom MD auf den PC ziehen zu können ...).
Von einem sehr freundlichen Bikerkollegen CN 5+6 inkl. Freischaltcodes (Kopie) erhalten (übrigens auf Hinweis von Garmin.de!!!), nun gibt es nur eine Fehlermeldung nach der anderen und MS läßt sich nicht mehr nutzen, d.h. Ghost ist angesagt und alles NEU. Fein fein.
Dachte schon über Wechsel zu 60C+276C inkl. CS nach ... nur ist das eine Sache, die ich als Geringstverdiener nicht einfach stemmen kann (will ja auch nicht wochen/monatelang ohne Navi fahren, vom Wertverlust mal abgesehen).
Was ich sagen will ... es nervt schon, wenn eine Firma ihre Produkte mit irreführender Werbung/Beschreibung verkauft und dann die Kunden im Regen stehn läßt.
Der 2620er ist ansich schon ein top Gerät (gerade wenn mit CF ausgestattet ->Auto- und Motorrradtauglich!), darüber läßt sich nicht meckern! Aber die Unflexibilität des Herstellers/Importeurs/Händlers ist einfach nicht kundenfreundlich (hast das Ding gekauft und nun nimms wie es ist und mecker nich rum, hättst dich mal besser informiert!). Wie sollte ich als Umsteiger vom GPS II alles wissen ohne Erfahrungen zu sammeln? Blauäugig, kann schon sagen ... meine Augenfarbe ist nunmal blaugrau
Ist halt eben doch ein Teil für alte Opas, die keine Ahnung/Interesse für den PC haben.
Na gut, wirds eben ein sehr teures Lehrgeld, das ich zahlen muß