Kartenspeicherfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe seit 3 Tagen meinen StreetPilot 2610 mit einer 1GB CF Karte. Leider ist es so, dass bei jedem zweiten Start des Gerätes die Karten nicht gefunden werden. Es steht dann immer Kartenspeicherfehler (Map Storage Error). Ein Neustart hilft manchmal, manchmal muß man schon 3 bis 4 mal neu starten, dann sind die Karten wieder ladbar. Hat irgendwer eine Idee, was da sein kann? Hat die Karte einen Defekt? Liegt das an der Firmware, dass die Probleme mit größeren Karten hat? Hab die Version 4.20, also sehr aktuell.

Vielleicht hat wer das gleiche Problem, und weiß eine Lösung.

Danke und Grüße aus Salzburg

Franz

• Hallo Franz!
    Hast Du es schon mal mit einer anderen CF-Karte versucht?
    Klingt irgendwie danach, als hätte die CF-Karte was.
    Sprich vielleicht mal mit Deinem Händler - solltest ja (auch auf die Karte) noch volle Garantie haben.

Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

• Hallo Franz,

ich hatte das selbe Problem mit meiner neuen 1GB CF Karte. Bei mir blieben die Daten nach kurzer Zeit allerdings sogar ganz aus.

Ich konnte das Problem lösen, indem ich zum Übertragen der Daten vom PC auf die CF Karte nicht mehr den StreetPilot 2610, sondern ein PC- Kartenlelesegerät benutzt habe. Seitdem funktioniert der StreetPilot 2610 wieder absolut zuverlässig. Ein weiterer Vorteil ist, das die Datenübertragung schneller vonstatten geht.

Falls Du nicht schon ein Kartenlesegerät benutzt, könnte Dir das ja vielleicht auch helfen?!

Viele Grüße
    domera :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hast Du schon mal die Karte herausgenommen und wieder reingesteckt? Hatte mal ein solches Problem, was nach "neustecken" behoben war.

Gruß
    FWR

• Hallo,
    so mache ich es auch inzwischen. Karten nur noch extern übertragen. Keine Probleme mehr und viel, viel schneller!

Gruß Günter

• Zitat

Zitat von fwr@7.04.2005 - 13:23
    Hast Du schon mal die Karte herausgenommen und wieder reingesteckt? Hatte mal ein solches Problem, was nach "neustecken" behoben war.

Gruß
    FWR

Hallo frw,

bei mir war es eher umgekehrt. Als ich die Daten noch mit dem 2610 übertragen habe, waren sie immer verschwunden, sobald ich die Karte draußen hatte.

Viele Grüße

domera :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für eure Hinweise. Das mit dem rein raus nehmen hab ich natürlich sehr oft ausprobiert, hat aber nix gebracht. Mit dem Kartenlesegerät hat es dann funktioniert. Super, danke an alle.