Hi,
ich habe mich gestern gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, Routen komplett zu berechnen, also auch mit möglichen Abweichungen. Ich besitze nebenbei noch einen Palm mit MapSonic Navigation, und hier kann man auswählen, dass die Strecke komplett berechnet werden soll. Kommt man dann von Weg ab, ist der neue Weg ohne Berrechnung sofort angezeigt. Das passiert etwa 30 Meter nach der verpassten Ausfahrt.
Ich hatte nämlich das Problem, dass der Garmin erst so eine Minute später mit der Neuberechnung begonnen hat, und das ist in einem Ortsgebiet, wo Straßen unmittelbar aufeinander folgen ein großes Problem. Man findet in der Stadt dann nie mehr den richtigen Weg. Gibt es da vielleicht die Möglichkeit, die Routen sofort neu zu berechnen, oder den Suchradius zu verkleinern? Ich hab schon hier gelesen, dass mehr über dieses Problem klagen. Dazu fällt mir auch noch ein, dass die Ansage meiner Meinung nach nicht gut ist, denn sie sagt nur 140m vorher, dass man abbiegen muss. Die Mapsonic Lösung sagt es ca. 300m vorher, und dann genau beim abbiegen sagt sie zB:"jetzt nach links abbiegen". Das ist weit komfortabler, denn bei Straßen, die 50 Meter ausseinander sind, kann man nicht genau wissen, welche der Garmin meint, wenn er sagt: "in 140m rechts abbiegen". Vielleicht kann man das irgendwie in den Einstellungen verändern. Ich hab das Gerät erst 3 Tage, aber das ist mir jetzt mal so aufgefallen.
Herlichen Dank für eure Hilfe
Grüße
Franz