ZitatZitat von Ortwin@24.03.2005 - 13:44
Du glaubst doch nicht, das Firmen wie EADS es zu lassen das da irgendwelche Notbremsen eingebaut werden die es möglich machen dass irgendjemand anderes als sie selbst Zugriff auf die eigenen Satelliten haben.
Dann müßsten eigentlich auch alle Airbus das Fliegen verweigern, weil die schaden ja der Firma Boing (weil EADS mehr Flieger verkaufen) und das gefährdet auch die "Nationale Wirtschaftssicherheit ".
Also im Ernst, was soll da passieren.....
Meines Wissens hat es in der Geschichte schon des öfteren die Anwendung von Strafzöllen und anderen Importbeschränkungen gegeben, die der Wirtschaft nicht gerade zuträglich war. Wenn ich also beispielweise Milwaukee Bikes unterstützen will, dann brauche ich nur den Japanern einen Importzoll auferlegen, der die Preise derart unattraktiv macht, dass Milwaukee Eisen gekauft wird - ob's nun toll ist oder nicht.
Wovor die Amerikaner Angst haben weiss ich nicht so genau, definitiv aber vor Streichhölzern und Feuerzeugen, oder aus welchem grund sonst darf soetwas nicht mehr ins Fluggepäck? (ist sicher eine Zeitungsente wenn steht, "Pilot mit Streichholz bedroht").
Sollte Alan Greenspan an der Dollarkurve drehen, wirkt sich das direkt auf den europäischen Außenhandel aus - positiv oder negativ - wie auch immer. Die Möglichkeiten Einfluß zu nehmen sehen wir also nicht nur in den Bereichen, wo Kanaldeckel verschweißt werden. Willkommen in der freien Welt - kümmert sich noch jemand um die verfassungsmäßig zustehenden Bürgerrechte?
Aber wir müssen ja auch damit rechnen, wenn wir in JFK aus dem Flieger steigen, dass aufgrund unserer Fingerabdrücke, der Immigration Officer die letzten zwöf gewählten Telefonnummern unserer Handies von seinem Monitor ablesen kann.
Das ist nun eine Verschwörungstheorie
(oder doch Realität?)
P.S.: Nun, damit ich nicht ganz OT werde -
hier steht das, was die FAA (immerhin amerikanische Behörde) offiziell zum Thema GPS sagt. LINK
Auch deren GPS-FAQ beantwortet eigentlich alle Frage eher politisch....
"... es ist nicht die Absicht der US, SA jemals wiederzuverwenden ..."
Nochwas, wenn Eure GPS einmal nimmer funktionieren könnt Ihr hier nachsehen, obs an den Satelliten liegt - LINK