Gibt es in diesem Forum jemand, der Erfahrung mit dem TomTomGO besitzt und diese schon ausgiebig getestet hat. Interessant wäre der Einsatz im Wohnmobil.
Gruß Holzmichel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von Holzmichel@23.03.2005 - 18:17
Gibt es in diesem Forum jemand, der Erfahrung mit dem TomTomGO besitzt und diese schon ausgiebig getestet hat. Interessant wäre der Einsatz im Wohnmobil.
Gruß HolzmichelHabe den SP2610 und seit 2 Monaten TTG Zugriff.
Beide Geräte mehrmals im Pkw einem Direktvergleich ausgesetzt = Routing zu einer bestimmten Adresse, Parallelbetrieb.
Ergebniss: Sprachanweisungen im TTG verständlicher, die 3D Darstellung (Option) ist klasse! Wesentlich schnellere Reaktion auf Routenabweichung als der 2610, im Stadtverkehr klassen besser. Mann kann das Teil auf einen Spaziergang mitnehmen (interne 5h Batterie), den Parkplatz merken und dann einfach zurückleiten lassen.
Aber: keine Routenplannung möglich, bei Grenzübergang muß eine neue Karte (extra Kosten) eigesteckt werden (nur der bisheriger TTG) und nicht wetterfest!
Für normale Pkw Navigation - wie komme ich schnell von A nach B - meines Erachtens nach die bessere Wahl --> TomTomGo. -
Hallo
Ich habe im Moment zu Testzwecken einen TomTom Go, aus reiner Neugierde.
Viel kann ich noch nicht sagen, es ist heute der 1. Tag.
Aber soviel mal schon vorne weg (im Vergleich mit dem 276C):
Positiv am TTG:
- Routenberechnung beim Falschfahren schneller.
- Angenehmere Stimme, weil fliessender
- Kontinuirlichere Kartennachführung ohne Ruckeln
- 3D-Darstellung (nice to have, geht auch ohne)
- Bobastischer Satellitenempfang (sogar in meiner Wohnung und nicht nur am Fenster!!!!!!!!!)
- Automatisches heranzoomen bei Annäherung an Abzweigung bis ins Detail sehr schön
- Strassenbezeichnungen (auf Karte) besser ablesbar.
- Strassenverlauf, Kurven, Kreisel schön rund dargestellt (nicht so kantig)
- Schneller bereit bei StartNegativ am TTG:
- Viel weniger detaillierte Feindaten (Wege und z.T. sehr kleine Strassen sind nicht vorhanden)
- Weniger POI
- keine Annäherungsalarme
- Nicht ganz Europa (muss extra gekauft werden)
- kein autom. Umschalten auf Nachtbildschirm
- Zu kleine Angaben über Geschwindigkeit, Zeit bis bis Ziel etc. (kaum ablesbar)
- Ankunftszeit viel weniger genau vorausberechnet
- Individuel einblendbare Informationsfelder sehr beschränkt
- wenn man manuel rein oder rauszoomen will, verändert er das Zoom selbstständig nach ein paar Sekunden wieder.
- Tastatur zur Eingabe zwar gut, aber zu klein (obwohl auf Gross eingestellt!)
- Manuel Koordinaten eingeben und dahin Routen oder Peilen lassen (oder ich habs bis jetzt noch nicht gefunden)Diese Auflistung ist überhaupt nicht abschliessend und evt. durch Mangel an Kenntnis des TTG auch noch zu wiederlegen...!?
Also behaftet mich nicht sondern belehrt mich eines besseren.
Liegt evt. auch an der Version die ich hier zur Verfügung habe (Version 5.200).Mein momentanes Fazit:
Für reine Strassennavigation (wie hier im Forum auch schon geschrieben) von A nach B ist das TTG klar besser und sehr einfach zum Bedienen.
Will man mehr damit machen (wenn man denn überhaupt kann), wirds auch komplizierter.
Für Offroad, Wandern etc. eher weniger geeignet.Gruss
Phil -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
keine Annäherungsalarme
Doch, das geht problemlos, mußt nur im entsprechenden Menupunkt die POI's aktivieren (eine ganze Menge, die auch per Download vom Net erweitert werden können), die Dich interessieren.