Anzeige von Wegpunkten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

habt Ihr das auch schon mal festgestellt? Ich erstelle im Quest oder am Rechner einen Wegpunkt, der sich weit von meiner Pos. befindet. Sagen wir mal so ab 50KM. (übertrage den/die Wegpunkte) Ich gehe am Quest in das Menü "meine Pos." und der Wegpunkt läßt sich nicht finden. Erst, wenn ich mit dem Pfeil auf der Karte mich in die Nähe des Punktes begebe, kommt der Wegpunkt ins Menü. Ich versteh das nicht so recht, da sich dadurch die Route nur mühselig erstellen läßt.
    Danke und Gruß

• Hallo Wolfgang,

etliche Geräte unterscheiden beim Auflisten der Wegpunkte zwischen „in der Nähe“ und „nach Namen“. Sind vielleicht viele WP aufgespielt, und ist die Option Nähe gewählt?

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Wolfgang,

jetzt kommt das Problem, dass ich keinen Quest habe. Aber über WP, die sich auf dem Gerät befinden, auf der Karte zu sehen waren und in der Auflistung der WP zunächst fehlten, bin ich auch schon gestolpert.

Ich habe eine Anleihe bei GARMIN gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img214.exs.cx/img214/7973/wp3lg.gif]
    Hier sieht man in der Überschrift, dass nur in der Nähe gesucht wird. Das ist ja auch sinnvoll, weil man im Regelfall nicht die Gaststätten in 50 km suchen will und die Zahl viel zu groß würde.

Bei solchen Einstellungsproblemen immer wieder über die Menu-Taste nach der Möglichkeit suchen, alle WP zu listen. Bei meinem 76C heißen die beiden Möglichkeiten „Finde nächstgelegene“ und Finde nach Namen“.

Grüße
    Bunav

*** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Zitat

Zitat von Bunav@23.03.2005 - 22:31

Hi Bunav,

vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe nochmal nachgesehen, die von
    Dir beschrieben Unterscheidung nach Nähe oder Namen kann ich nicht finden. Ich brauche die WP's auch für Routen. Die POI sind dabei nicht gemeint. Ich meine selbst gesetzte WP. In den "zuletzt gefunden" sind die Wegpunkte danach auch aufgeführt. Nachdem ich mit dem Zeiger wieder "in der Nähe" der Wegpunkte war.

Vielleicht weiß sonst jemand noch Rat. Betrifft evtl. nur Quest??

• Hallo Wolfgang,

nicht gemeint sind POI, zuletzt gefunden, ...
    In dem Bild rate ich mal, dass die selbst geschaffenen WP "Meine Posit." sein könnten.

Da der Qurst weit verbreitet ist, wird dir sicher ein Besitzer exakte Angaben machen.

Grüße
    Bunav

*** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Wolfgang131@23.03.2005 - 22:44
    Ich habe nochmal nachgesehen, die von Dir beschrieben Unterscheidung nach Nähe oder Namen kann ich nicht finden.

Bitte was? :blink: Es funktioniert auf dem Quest genau so wie Bunav es beschrieben hat: in die gewünschte Kategorie gehen (egal ob Meine Posit. oder Einkaufen oder was auch immer), Menü-Taste drücken und Finde nächstgelegene oder Finde nach Namen wählen. So schwer ist das jetzt aber nicht... :P

• So schwer ist das jetzt aber nicht... :P

Hallo Tonga Joe,

vielen Dank. Die meinsten Dinge im Leben sind einfach zu lösen. Man muß nur wissen wie. Aber mit Menue geht es jetzt. Man muß halt nur jemand kennen (oder wissen wo man fragen kann) der es weiß. Dafür ist ja das Forum oder?

Gruß

• Zitat

Zitat von Wolfgang131@24.03.2005 - 08:07
    Dafür ist ja das Forum oder?

Exaktamente! :8 :D