Map Source probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo

ich kann mein map source nicht öffnen er schreibt mir

in der map source registrierung ist ein fehler aufgetreten installieren und starten sie neu

diesen vorganghab ich bereits 4 mal durchgeführt und es klappt immer noch nicht habe auch alles original versionen hoffe ihr könnt mir helfen

danke hagen

• ein bisschen unklar, aber trotzdem.....

Ich würde auf jeden Fall erst MS deinstallieren, alle dazugehörigen Verzeichnisse löschen und Registry nach "garmin" durchsuchen und alle sich dort befindlichen Einträge manuell löschen.
    Vielleicht auch ein PC-Check (z.B. Norton-Utility).
    Bei der Installation solltest du sicheriheitshalber alle Einstellngen auf default lassen, so wie sie vorgeschlagen werden.
    Das letzte Problem könnte tatsächlich mit dem Freigabecod für MS auftreten. Davon habe ich allerdings noch nie gehört, das wäre ein Frage an deinen Lieferanten.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Zitat

Zitat von bogi@23.03.2005 - 18:28
    hallo

ich kann mein map source nicht öffnen er schreibt mir

in der map source registrierung ist ein fehler aufgetreten installieren und starten sie neu

Hi,

die wichtigste Frage ist erstmal warum das passiert? Von alleine passiert das nicht.

MapSource verwendet die MapSource-kompatiblen Karten. Welche Karten installiert sind, und in welchen Verzeichnispfaden, das schreiben die Installationsprogramme der entsprechenden Karten in die Registry. Wenn jetzt so ein Eintrag nicht stimmt. Erhält man die von Dir beschriebene Meldung. Dumm daran ist der Hinweis mit dem 'Neu installieren von MapSource'. Wenn ein Registry-Eintrag einer MapSource-Karte kaputt ist, kann man MapSource so oft Neuinstallieren wie man will, es hilft nichts.

Deinstallation von MapSource mit anschließender Neuinstallation hilft auch meistens nichts. Wenn man weiss was man tut, ist der einfachste Weg einfach mal die entsprechenden Einträge in der Registry durchzusehen, und dort alle Verzeichnispfade und eingetragenen Datei zu überprüfen ob sie vorhanden sind.

Der entsprechende Pfad ist

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families
    oder
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products

90% aller Fehler liegen hier, weil man z.B. eine karte auf der Festplatte gelöscht hat, ohne auch den entsprechenden Registryeintrag zu löschen.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • danke für eure tipps jedoch kann ich keine registrierung finden und den bzw die pfade auch nicht,wenn ich unter map source suche und alles lösche ebenfalls unter garmin,danach installiere ich das programm neu schreibt es mir hin das ich bereits etwas installiert ist und er eine verknüpfung macht,und der fehler ist wieder,weiß einfach nicht wo es sich versteckt hoffe ihr habt eine idee

danke hagen

• Hi,
    schau auch nicht bei Garmin/Mapsource nach, sondern in der WIN-Reg. (regedit - Eingabe unter Start-Ausführen). Jedoch sollte man beim Ändern von Registry-Einträgen vorsichtig sein.
    Gruß
    vwbus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...