PC-Karte für La Palma gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kennt (oder hat) jemand eine gute Karte für "La Palma" (Kanarische Inseln) ?
    Habe einen Geko 201 (keine Kartendarstellung) und möchte die Karte auf meinem Laptop benutzen, um Wegpunkte zu setzen.

Danke und Gruss,
    Uwe.

P.S.
    Habe nun die Karte von Manfred Peppler gefunden. Ist gut, oder ? Kennt jemand noch etwas Besseres ?

• Zitat

Zitat von spitzeu@25.03.2005 - 14:23
    Hallo,
    kennt (oder hat) jemand eine gute Karte für "La Palma" (Kanarische Inseln) ?
    Habe einen Geko 201 (keine Kartendarstellung) und möchte die Karte auf meinem Laptop benutzen, um Wegpunkte zu setzen.

Hi,

für die Kanarischen Inseln gibt es digitale Outdoorkarten vom Kompass-Verlag für 15 EUR.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/385491217X

Gruss Joern Weber

• Hallo Peter,

Zitat

Zitat von Joern_Weber@25.03.2005 - 17:15
    für die Kanarischen Inseln gibt es digitale Outdoorkarten vom Kompass-Verlag für 15 EUR.

ansonsten bleibt nur selber Scannen. Die Karten, die dafür geeignet sind, findest du auf meiner La Palma Seite.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und wie findet ihr vergleichsweise die zitierte Karte von Manfred Peppler ?
    Uwe.

• Hallo Uwe,

Zitat

Zitat von spitzeu@26.03.2005 - 11:49
    Und wie findet ihr vergleichsweise die zitierte Karte von Manfred Peppler ?

Der Vorteil der Peppler-Karte ist, dass sie direkt in MapSource genutzt werden kann. Bei meiner LaPalma-iQue Karte hat sich noch niemand die Mühe gemacht, die erforderlichen Dateien zu erstellen. Hier ein Vergleich:
    - Hauptstrassen: Peppler rot - iQue-Karte (frühere Version) schwarz
    - Nebenstrassen: Peppler schwarz - iQue-Karte (frühere Version) grün
    [Blockierte Grafik: http://www.kinetz.de/files/iQue/ScreenShots/screen.jpg]

Die Peppler-Karte hat einen störenden Versatz nach OSO. Der Waypoint "musicasa.de" ist von mir direkt am östlichen Strassenrand der Hauptverbindung Todoque-Puerto Naos eingegeben worden.

Grüsse - Anton

BTW: es gibt auf mapcenter.cgpsmapper.com eine weitere Strassenkarte von La Palma (La Palma by Beljaars), die ebenfalls besser ist als die Peppler-Karte.

• Hallo Anton,
    ich bin ein Neuling und weiss daher (noch) nicht, welche Dateien (und wie) erzeugt werden müssen. Für Mapsource gibt meist mehrere .img-Dateien (vermutlich die Bildchen), eine .tdb-Datei (?, wofür) und die Registrierung. Letztere ist für mich als IT-Mensch klar.
    Habe leider nur die Mapsource-Software. Also kann ich die .img-Datei von Dir gar nicht nutzen, oder ?

Gruss, Uwe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Uwe,

Zitat

Zitat von spitzeu@26.03.2005 - 13:40
    Habe leider nur die Mapsource-Software. Also kann ich die .img-Datei von Dir gar nicht nutzen, oder ?

du brauchst dir nur die Software GPS MapEdit (derzeit aktuell: Version 1.0.21 v. 15.03.2005) herunterzuladen. Dazu empfehle ich das Handbuch von Emil.

Grüsse - Anton