Fremd- Chip 256 MB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navler!
    Da ich für meinen 276er einen weiteren Chip benötige, spiele ich mit dem Gedanken einen 256er Chip "Typ Hausmarke" bei Comkor zu kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Es tauchten früher mal Gerüchte auf, daß diese Fremdchips nicht komplett mit 256 MB geladen werden könnten und das trotz korrekt geladener Kacheln "leere Kartenstellen" bleiben.
    Über Erfahrungen von euch würde ich mich freuen, denn der Preisunterschied ist ja erheblich!!!
    Gruß KJ

• Habe mal solche Chips in meinem SPIII gehabt und keine UNterscheide zu den originalen festgestellt, ausser das man mit dem angebrachten Fähnchen zum Rausziehen sehr vorsichtig umgehem muss, sonst reisst ab, die Chips gehen aber auch ohne dieses Fähnchen mit ein wenig Übung gut raus.

Grüße

Eugen J. keusen

• 0 Problemo bei GPS176 oder GPS276.

Ich kaufe meine Chips bei Trepke-Büroartikel http://shop.trepke.de/ . Hier haben die Module kein Fähnchen, sondern eine solide Schleife zu Rausziehen. Zurzeit für 89,- Euro zu haben.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Ulei@26.03.2005 - 13:55

Hallo,
    da gab es mal einen Nachbau von Speicherkarten mit einem Fähnchen das immer abgerissen ist. Diese Firma gibt es aber nicht mehr. Die Speicherkarten der Comkor haben auch eine Schleife zum rausziehen.
    Bei www.ricardo.ch kann man die Nachbau Speicherkarten auch ersteigern.
    :bye:
    Grüsse Ulei

• Hallo Klaus-Jürgen,

Vielleicht habe vorher nicht so treffend geantwortet.
    Die Nachbau-Speicherchips machen keine Probleme. Auf meinem 276C habe ich einen Original von Garmin und ein Nachbau. In keinerlei Hinsicht gibt's einen Unterschied. Speichergrösse sind gleich und die performance ist ev. sogar etwas besser. Ist nur so ein Gefühl....
    Bei dem Preisunterschied scheint mir die Entscheidung klar zu sein.

So schöne Ostern noch. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Navler!
    Danke für eure Tip(p)s. Scheint ja in Ordnung zu sein, statt der Originale die Nachbauchips zu verwenden.
    Gruß KJ