Wiederladbare Batterien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen zusammen,
    Ist das denn normal , wenn man wiederladbare Batterien benutzt,
    die Batterieanzeige im Meri nur 2/3 Voll anzeigt,
    bei vollgeladenen Batterien?

• Zitat

Zitat von twostep@27.03.2005 - 14:00
    Hallöchen zusammen,
    Ist das denn normal , wenn man wiederladbare Batterien benutzt,
    die Batterieanzeige im Meri nur 2/3 Voll anzeigt,
    bei vollgeladenen Batterien?

Hallo twostep,

aufladbare Akkus haben im geladenen Zustand eine Spannung von 1,2V. Batterien haben dagegen eine Spannung von 1,5V. Es ist daher völlig normal, dass volle Akkus nicht als "voll" erkannt werden.

Andreas

• Hängt aber noch ein bissle davon ab, wie alt die akkus sind.
    Bei mir fehlt halt oben ca. 1-2 mm vom Batteriesymbol.
    Das sind aber nagelneue NIMH 2300 er.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

das ist "normal".

Ebenso die Warnmeldung, das die Batterien bald leer sind, obwohl die Akkus noch 8 Stunden laufen ;)

Daher: Meldung deaktivieren.

Gruß
    Matthias

• Zitat

Ebenso die Warnmeldung, das die Batterien bald leer sind, obwohl die Akkus noch 8 Stunden laufen ;)

@Matthias

Also dieses Verhalten habe ich bei meinem MeriCol leider noch nicht feststellen könnnen. Wenn bei mir die Akkuwarnung kommt, dann schaltet sich das Gerät kurz darauf ab. Versuche ich es wieder zu starten, dann erscheint sofort die Akkumeldung und AUS... Unabhängig, ob ich 2.4 oder 1.600 Akkus verwende.

Diese Funktion hätte ich auch gerne, dann hätte ich traumhafte Akkulaufzeiten ;)

Gruß

• Und wie deaktiviert man das ? Ich hab ein Meri Gold und Color.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Zitat

Zitat von twostep@28.03.2005 - 10:06
    Und wie deaktiviert man das ? Ich hab ein Meri Gold und Color.

Ich hab auch lange probiert.
    Habe mittlerweile sämtliche Peeper, Warnungen, Meldungen, Timer, etc. deaktiviert.

Seitdem ist Ruhe.
    Ich hab das Dick. Ist ja fast wie bei Windows ;)

Klick dich einfach durchs Setup und schalt die Punkte nach Bedarf ab.

Gruß
    Matthias

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.