CS Karte auf iQue aktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo am Ostersonntag,

eigentlich wollte ich heute meine erste Navigationsfahrt machen, aber ist nix geworden.
    Also ich habe einen Kartenausschnitt vom PC in den iQue auf die SD übertragen. Auf der SD-Karte im Verzeichnis Garmin ist eine Datei "GMAPSUPP.IMG mit ca. 47MB.
    Bei Karteninfo auf dem iQue wird angezeigt: SD-Karte 47 MB verwendet, 197 MB frei.
    Als Karte auf dem iQue wird aber immer die Basiskarte angezeigt. Bei Que Find kann ich auch nur auf die Basiskarte zugreifen.
    Wie oder wo kann ich den iQue auf die übertragene City Select Karte umstellen?
    (Bitte nicht lachen über mein Problem, bin Anfänger und habe schon rechteckige Augen vom Handbuch lesen).

Danke für eure Hilfe!

• Hallo Peter,

das ist natürlich ärgerlich, wenn der Start daneben geht. Erste Möglichkeit: durch Experimentieren sind die Detailkarten versehentlich abgeschaltet.
    Kontrollieren: Einstellen >> Que, links „Karten“ wählen, rechts „Versch.“

Das Kartenset scheint richtig auf der SD-Karte angekommen zu sein, 47 MB deutet auf nur wenige Kacheln hin. Passen denn Kartenbereich und derzeitiger Standort zusammen? Wenn man z.B. eine entfernte Gegend geladen hat, sieht man zunächst nur die dürftige Anzeige der Basemap. Wenn das Gerät gaaanz neu ist, könnte es sein, dass man erst mal nur die nähere Umgebung lädt, die aber nicht sofort sehen kann, weil sich das Gerät womöglich noch in Taiwan wähnt und man zunächst einen „Fix“ abwarten muss. Ist die derzeitige Position vom iQue erfasst?

Hoffentlich ist (war) es eine der aufgeführten Möglichkeiten, good luck!

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Peter,

Zitat

Zitat von Peter S.@27.03.2005 - 14:14
    Wie oder wo kann ich den iQue auf die übertragene City Select Karte umstellen?

Tipps zum Ausprobieren:
    - SD-Karte herausnehemen und wieder einsetzen
    - iQue: Einstellungen: Karten: Detailkarten: CitySelect-Kacheln ankreuzen
    - ist die CitySelect für den iQue freigeschaltet?

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Bunav, hallo Anton,

zunächst mal vielen Dank, daß ihr euch am Ostersonntag die Mühe gemacht habt, mir zu antworten.
    Ich habe so vieles falsch gemacht. Also, wie Bunav vermutet hat, steht die Karte noch auf Taipe. Der Kartenausschnitt, den ich übertragen habe, enthält meinen Standort nicht. Darum habe ich versucht automatisch meinen Standort zu ermittel. Auch das ist fehlgeschlagen, weil das Gerät dauern "GPS ist aus" anzeigt. Auch ein Aufenthalt im Garten hat daran nichts geändert. Unter Einstellungen habe ich das metrische System eingestellt, aber einen Knopf "GPS Ein" habe ich nicht gefunden. Also werde ich als nächstes den richtigen Kartenausschnitt in das Gerät übertragen.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie das "GPS Einschalten" geht?

Danke und viele Grüße

Peter

• Hallo Peter,

Zitat

Zitat von Peter S.@27.03.2005 - 18:08
    Könnt ihr mir bitte sagen, wie das "GPS Einschalten" geht?

Antenne herausklappen = GPS ein
    Antenne einklappen = GPS aus

nimm unbedingt einen Regenschirm mit in den Garten - bei diesem Sauwetter :D

Grüsse - Anton

• Hallo Anton,

ja, ich glaube, ich sehe heute vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
    Das war's natürlich. Besten Dank an alle.
    Ich finde es toll, daß ihr so viel Geduld mit einem Anfänger habt.

Gruß

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...