Garfile - Fehlermeldung bei Konvertierung TOP50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

als Moutain-Biker habe ich eine Tour in der TOP50, Version 3 erstellt. Die Route habe ich im Modus "Entfernung messen" erstellt. Nach Fertigstellung habe ich die Tour als Overlay gespeichert.

Nach dem Aufruf von Garfile, Version 1.4.2 ging ich auf "Kursaufzeichnungen senden". Weitere Einstellungen: USB/TOP50-OVL-Binär/Linie/Polylinie. Andere Einstellungen habe ich ebenfalls ausprobiert.

Anschließend erhielt ich folgende Fehlermeldung:

OVL-Datei enthält ein ungültiges Grafik-Objekt; Typ: 224, Objekttyp: 0 (Hier sind nur Punkt/Kreis- oder Linienobjekte zulässig .....)

Bei der alternativen OVL-Umwandlung erhilet ich die gleiche Fehlermeldung.

Vorab herzlichen Dank für Eure Antworten.

• Irgendwie merkwürdig, jetzt ist es mir einmal gelungen eine Tour ans GPS mit Garfile zu senden.

Heute abend habe ich versucht die nächste Tour zu laden und schwups -> wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Hat sonst niemand dieses Problem gehabt?

• Hallo uwero,

hatte am Anfang auch das gleiche Problem. Soweit wie ich gelesen habe muss du dich endscheiden ob du Linien oder Punke nimmst beides zusammen führte bei mir zu der beschriebenen Fehlermeldung. Ich setze mir in der TOP 50 mit "Grafik" Punkte (5x5) dann speichern als "ASCII Overlaydatei" dann mit Garfile als "TOP50-OVL-ASCII" und " Punkt/Symbol" als wegpunkte senden.Geht auch mit Linien als Track dann muss du "Kursaufzeichnung senden" sonst erhälst du auch nur wieder Wegpunkte. Klappt einwandfrei wie gesagt du muss dich endscheiden willst du Linien oder Punkte beides in einem OVL geht nicht. Probiers mal aus viel erfolg.

Gruss Ackeraser :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ackerraser,

besten Dank für Deine Info. Ja so scheint es zu funktionieren....

Gruss Uwe :bye: :bye: :bye:

• Hallo Ackerraser,

hat die beschriebene Vorgehensweise mit Top 50 V3.0 oder V4.0 funktioniert. Mit Top 50 3.0 hat es bei mir nun auch einwandfrei funktioniert. In voller Euphorie habe ich mir anschließend Top 50 4.0 bestellt und ich kann die Touren jetzt nicht mehr als Route übertragen.

Mit der Funktion Linie erstellte Routen, anschließend mit Garfile gesendet, finde ich auf dem Garmin nur als "Track01" aber nicht als Route.

Weißt Du eine Lösung??????

Schöne Grüße
    Uwe

• Moin Uwe,

Du kannst die ovl-Dateien (Linien) mit NH-Top50Trans in Routen oder Tracks umwandeln und in einem gängigen GPS-Format speichern, um sie dann mit TrackMaker oder G7ToWin auf das Gerät zu übertragen. Mit dieser Kombination hast Du deutlich mehr Möglichkeiten und kannst die Daten ggf. auch noch bearbeiten.
    Die Konvertierung in ovl-Dateien ist damit auch möglich.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...