Beleuchtung beim MeriPlat ? Wie ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

kann bitte jemand von Euch, der sich mit dem MeriPlat auskennt, Licht in mein geistiges Dunkel bringen ? Ich zweifele so langsam an meinem technischen Verstand.

Laut Handbuch des Platinum kann - unabhängig ob die Spannungsversorgung mit AA-Batterien oder Bordspannung erfolgt - durch längeres Drücken der Power-Taste die Screen-Beleuchtung mit niedriger bzw. hoher Beleuchtungsstärke eingeschaltet werden. Ich habe bisher in den über zwei Jahren die ich das MeriPlat habe diese Funktion nie genutzt und wollte sie jetzt bei meiner nächsten Tour zwecks evtl. besserer Lesbarkeit der Anzeige einfach mal ausprobieren.

Allerdings tut sich bei meinem Gerät - egal wie lange oder wie oft ich auf die Powertaste drücke - überhaupt nichts und die Beleuchtung bleibt aus. Gibt es, außer der Beleuchtungsdauer, die im SETUP einstellbar ist, sonst noch irgendwelche Einstellungen die ich verstellt haben könnte und die jetzt ein Einschalten der Beleuchtung verhindern.

Kennt jemand von Euch die Lösung oder kann mir einen Tip geben, was ich einstellen oder verändern muß, daß die Beleuchtung funktioniert - wäre super und würde mich wieder ruhiger schlafen lassen

Danke im Voraus und eine unfallfreie Saison 2005

Reinhold

• Hallo Reinhold,

ja durch das längere Drücken wird erst eine geringe Beleuchtung aktiviert, wenn man danach nochmal länger drückt wird es nochmals heller und beim dritten Mal geht das Licht wieder aus.

Das Problem hatte ich allerdings auch schon.

Es war bei mir ein technicher Defekt. Schau doch einmal nach , ob auch die Tasten nicht beleuchtet werden oder nur das Display.

Bei mir war Displaybeleuchtung kaputt.

Allerdings im Garantiebereich und der Händler hat mir ein neues Gerät geschickt.

Sorry wenn ich keine bessere Nachricht habe.

Gruß

René

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von gsthebest@28.03.2005 - 10:13

Hallo Rene,

danke für die Antwort, aber bei meinem Gerät bleibt leider alles dunkel, weder Display noch Tasten werden in irgendeiner Form beleuchtet.
    Garantie habe ich leider keine mehr, sodaß ich - wenn es ein technischer Fehler ist - wohl damit leben muß :(

Aber so tragisch ist das nicht, ich habe bisher auch ohne Beleuchtung überall hingefunden wo ich hin wollte ;) . Es wäre evtl. nur angenehmer gewesen.

Shit happens oder so was in der Art ...

Gruß aus München

Reinhold

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.