hallo gps´ler,
nach nun mehr als 70.000 km mit dem sp III und mopped durch ganz europa, habe ich nun endlich
die bestätigung meiner aussagen--siehe meine beiträge--das der IIIer auch mit seinen kleinen fehlerchen ganz nah an einem perfekten navigationsgerät heran kommt. die bestätigung leite ich aus folgendem ab--habe in meinem neuen auto ein navigationsgerät als festeinbau mit kartendarstellung-taucht in der preisliste mit 2600 euro auf--war nunmal eingebaut!
software ist von navtech-will ich jetzt ganz europa abdecken, wollen die für jedes land 165 Euro haben???
war jetzt für ein paar tage mit dem auto in den ardennen, wollte dort ein paar touren für den sommer vorbereiten--was mache ich jetzt mit meinem festeinbau--garnichts.
schon die anfahrt aus dem ruhrpott nach vianden--ich will doch nicht wie mein festeinbau, sondern ich will sagen wo es hergeht!!
natürlich findet mein festeinbau vianden--ich kann auch sagen-mit autobahn-ohne autobahn-schnellste-kürzeste,aber dass bringt mich nicht wirklich weiter-zumindest nicht als moppedfahrer!!
gerade bei kürzester strecke werde ich auch hier über wege geschickt, die mit dem auto fast nicht
befahrbar sind--bei einstellung autobahn vermeiden werde ich,wenn in dem korridor eine autobahn
vorhanden ist, auf diese geleitet und bei der nächsten abfahrt wieder runter.
all das kann mein IIIer auch und wenn ich dann noch die möglichkeiten der eigenen routenplanung sowie den wechsel von fahrzeug zu fahrzeug mit einbeziehe--kann man aus der sicht des moppedfahrers nur eines feststellen--wenn navigation dann spIII.
gps-gruß ralf